Automatisches Aufschließen und Kofferraum öffnen

  • …springen die Griffe auch raus, wenn der nasse KIA draußen Nachfrost bekommt?? Ist da a weng Power dahinter? Bekomme meinen erst noch..

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier bei Minute 5 gehen zumindest hinten die griffe nicht raus.

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP

  • Ihr meint also, wenn ich mich ausschließlich von hinten nähere zum Kofferraum, geht dieser auf, ich lade ein, ich mache den Kofferraum (per Taste im Kofferraumdeckel) zu und gehe anschließend zur Fahrertür (Schlüssel in der Tasche), dass dann die Türen selbständig aufgehen?

    Muss ich mal ausprobieren... Bin der Meinung, sie gehen nicht auf. Kann mich aber täuschen, weil ich evtl vorher schon seitlich am Wagen war und sie dadurch schon einmal auf waren, bevor sie wieder zu gingen... Danke euch allen für die rege Diskussion!

    EV6 AWD 77kw, deepforest, alle Pakete incl WP als Vorführwagen 😎

  • Nein, in der Reihenfolge gehen die Türen nicht auf, man muss manuell auf den Sensor suf dem Türgriff drücken.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Es ist aber eine Gewohnheitssache, ich habe eine ähnliche Situation. Wenn ich in die Garage komme, muss ich rasch am Auto vorbei, sonst geht der Kofferraum auf... ;)

    Und ja, das mit dem davonlaufen vom Auto ohne Verriegelung könnte besser gelöst werden, ist halt jetzt so definiert. Das machen m.E. andere Marken besser. Ist halt jetzt so.

    Morgengruss

    Lati

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ist beides nicht optimal, wie geschrieben, Garagentor geht auf (Sektionaltor), und in der Zeit öffnet aber auch schon der Kofferraum, was Mist ist, weil die Garage viel zu niedrig ist.

    Das die Karre nicht abgeschlossen ist, ist mir jetzt 2x passiert. Gestern schrieb mich mein Shon an, ob ich grad draussen am Auto war, denn er hätte per App die Warnung erhalten, dass die Türen nicht verschlossen sind. Recht hatte er, ich hatte wieder mal nicht richtig verriegelt. Wie gut, dass es die App gibt😋

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022