Beiträge von Diego81

    Hallo, ich hoffe ich bin hier beim richtigen Thema.

    Seit dem Update habe ich das Problem, dass die Verkehrszeichenerkennung nicht richtig arbeitet. Z.B. Wird mir auf einer Landstraße auf einmal 50 angezeigt. Ich musste 2 mal prüfen woran das liegt. Es ist aber nichts in der Nähe.

    Ebenso werden Ortsende Schilder nicht immer erkannt, die vor dem Update problemlos erkannt wurden.

    Diego81 hattest du mühe diese aufzubringen? Blasen umd staub frei? matt? Struktueriert?

    Wie ändert sich die optik des displays?

    Die Montage ging sehr einfach Da es 2 Folien sind muss man nicht einen "lappen" anbringen. Bei mir waren blasen, die aber durch unsachgemäßen Transport herkamen (beide Folien hatten an der selben Stelle kleine löcher ) wurden nach einer Mail mit Bildern aber vom Hersteller ersetzt.

    Bei mir ist es matt, was ich wegen den Fingertappsern genommen habe. Und es sing keine tapper zu sehen.

    Ich grabe diesen thread mal aus, dann muss ich nicht einen neuen sie machen.

    Ich fahre einen ev6, habe KIA connect und eine blitzer app, die sich per Bluetooth aktiviert.

    Seit ca. 1 Monate meldet sich durch die Lautsprecher:

    "Die app läuft im Hintergrund "

    Ich dachte das wäre die connect app.

    Am Donnerstag wurde ein blitzer so oder so ähnlich angekündigt:

    "In 500 Meter mobiler blitzer aus Anhänger "

    Heute 450 km fahrt in den kurzulaub durch Österreich.

    Wieder wurden blitzer über den Lautsprecher ausgegeben (hier hat die Dame aber auf einmal leicht gelispelt) und sie wurden auf der Karte angezeigt.

    Bis dahin dachte ich, dass dies über das KIA System läuft. Dann wollte ich schauen, warum die blitzerapp sich nicht meldet und stellte fest, dass die App läuft und die Meldung an das kia Navi meldet, hat das jemand noch feststellen können?

    Bei mir ist es so, dass ich meist ohne Beifahrer unterwegs bin.

    Im stillstand, also einfach (elektro)Motor starten Gang einlegen, gingen die Griffe zu.

    Dann beim aussteigen war nur der fahrergriff ausgeklappt und wie oben von Skylinesky beschrieben, konnte ich den Griff hinten rausheben und die Türe öffnen. Da dachte ich ich spinne. Nun bin ich eben aber gefahren und da war es dann woeder so, dass die Türen sich nicht öffnen ließen. Daher hägt es wahrscheinlich mit der Verriegelung während der Fahrt zusammen.

    Servus,

    Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, ich habe zumindest nichts gefunden.

    Wenn ich nach dem parken und ausschalten des EVs aussteige, ist nur der Fahertürgriff ausgefahren.

    Wenn ich z.B. meine Jacke aus der hinteren Tür holen möchte, muss ich nochmals entriegeln. Das ist bei allen Türen ausser der Fahrertür so.

    Meine Einstellungen:

    Verriegeln:Ab Mindesttempo

    Entriegeln: bei Schalten in P

    P wird über Autohold bzw. Nach ausschalten automatisch eingelegt.

    Habe ich einen Denkfehler, oder müssten beim einstellen von P die Griffe ausfahren?