KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Das heißt das wahrscheinlich das I-Pedal nicht der effizienteste Modus ist. Ist es normal das I-Pedal abgeschaltet wird sobald man den Rückwärtsgang einlegt?

    I-Pedal und Reku-Stufe 0 wird immer "abgeschaltet" sobald "Gang-Wechsel". Geht im einen Fall auf Reku-Stufe 3 und im anderen Fall auf Reku-Stufe 1.

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • Servus,

    Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, ich habe zumindest nichts gefunden.

    Wenn ich nach dem parken und ausschalten des EVs aussteige, ist nur der Fahertürgriff ausgefahren.

    Wenn ich z.B. meine Jacke aus der hinteren Tür holen möchte, muss ich nochmals entriegeln. Das ist bei allen Türen ausser der Fahrertür so.

    Meine Einstellungen:

    Verriegeln:Ab Mindesttempo

    Entriegeln: bei Schalten in P

    P wird über Autohold bzw. Nach ausschalten automatisch eingelegt.

    Habe ich einen Denkfehler, oder müssten beim einstellen von P die Griffe ausfahren?

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP

  • Bei mir fahren sie manchmal nicht aus. Habe immer die gleiche Routine, Auto ausschalten, aussteigen, Tasche von der Rücksitzbank nehmen. Meistens sind die hinteren Türgriffe ausgefahren, aber jeden 5.-6. Tag nicht, entriegelt sind sie aber und lassen sich trotzdem einfach wie von Skylinesky beschrieben öffnen. Ursache unbekannt.

  • kia connect.png


    Hallo

    Habe das Auto erst eine Woche jedoch habe ich seit gestern immer das Problem mit einen Vebindungsfehler zu KIA Connect. Es kommt immer der Fehler Netzwerkfehler. Das Auto Infotainmentsystem habe ich über die kleine Reseteinkerbung zurück gesetzt. Auch die KIA Connect App wurde neu installiert.

    Woran kann der Fehler liegen?

    Beim Handy meiner Freundin ist das selbe Problem.

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • Das sieht, auch weil du die Resets bereits erledigt hast, eher nach einem Fehler mit dem Handy aus. Nutzt du Android? Wenn ja, gabs im APP Thread dazu von einigen eine Lösung die da die APN Einstellungen anpassen mussten.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • kia connect.png


    Hallo

    Habe das Auto erst eine Woche jedoch habe ich seit gestern immer das Problem mit einen Vebindungsfehler zu KIA Connect.

    Ich hatte das Problem seit gestern bis gerade eben auch bei beiden Kias sowie dem Handy meiner Frau und von mir. Nach dem Reset des Navis im EV6 geht es aber wieder mit beiden Fahrzeugen.

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

  • Ich bekomme zwar auch diese Fehlermeldung aber Statusabfragen und die Nachricht, dass der Ladevorgang abgeschlossen wurde kommen aber trotzdem aufs Handy.

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.