KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Na ja Dir fehlt der vordere Motor das ganze Kupplungsgedöns usw. Neben etwas weniger Gewicht etwas weniger Elektronik und Elektrik mit Strom zu versorgen usw. usf. und es sind ja keine hunderte Kilometer ich glaube laut techn. Daten so 40 Km Unterschied also 6-8 KWh. :D :P

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Wie es oben schon stand, funktioniert die geplante Klimatisierung auch nur in Verbindung mit dem Laden. Daher ist es dann doch wieder logisch.

    Nein. Die geplante Klimatisierung geht auch ohne Laden.

    Wie eine Standheizung oder Standklima.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Okay! Und wie erklärst Du die unterschiedlichen Reichweiten bei einem 2WD?

    Die Anzugsmomente werden je nach Modus geändert. Drück' im ECO- und dann im Sport-Modus einmal das Gaspedal durch - das Fahrzeug verhält sich komplett anders. Mittlerweile verstecken sich hinter jedem Modus so viele Variablen, dass da ohne Hintergrundwissen keine eindeutige Aussage getätigt werden kann.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

  • Hallo


    Habe meinen KIA EV6 GT-Line AWD seit Freitag. Mir wurde gesagt im ECO Modus wird der vordere Motor ausgekuppelt.

    Laut der Anzeige im Auto ist jedoch der vordere Motor immer aktiv. Was mache ich hier Falsch?

    Fahre immer in der Rekuperationstufe 3 oder i-Pedal.

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • Hallo


    Habe meinen KIA EV6 GT-Line AWD seit Freitag. Mir wurde gesagt im ECO Modus wird der vordere Motor ausgekuppelt.

    Laut der Anzeige im Auto ist jedoch der vordere Motor immer aktiv. Was mache ich hier Falsch?

    Fahre immer in der Rekuperationstufe 3 oder i-Pedal.

    Hallo,

    im I-Pedal-Mode sind immer beide Motoren aktiv.

    Klick dich mal durch alle Reku-Stufen durch, und schau dir das dann jeweils an...


    LG Werner

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • Hallo,

    im I-Pedal-Mode sind immer beide Motoren aktiv.

    Klick dich mal durch alle Reku-Stufen durch, und schau dir das dann jeweils an...


    LG Werner

    Danke für die schnelle Antwort.


    Das heißt das wahrscheinlich das I-Pedal nicht der effizienteste Modus ist. Ist es normal das I-Pedal abgeschaltet wird sobald man den Rückwärtsgang einlegt?

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • im I-Pedal-Mode sind immer beide Motoren aktiv.

    In Eco + Auto-Reku beim anfahren auch, sieht man gut im Fahrer-Display.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...