Beiträge von Diego81

    servus, eine Frage:

    Heute habe ich keine Tour gefahren, da musste die Planung natürlich nicht anspringen.

    Ich wollte aber während der Fahrt wissen ob es am Zielort eine Lademöglichkeit gibt.

    Also war mein Befehl:"Suche ladestation am Ziel an"

    Leider wurden mir nur Lader in meiner momentanen nähe gezeigt.

    Geht das nicht, oder habe ich den falschen Befehl gegeben?

    Viele Grüße

    Ähm, sorry, aber wer als e-Auto-Neuling gleich mit Falschinformationen auffällt und dezent ironisch darauf hingewiesen wird, es dann schafft, mit Ausreden und weiteren Falschinformationen zurückzukeilen, sollte vielleicht erstmal kleinere Brötchen backen und in Ruhe das Handbuch studieren. Das könnte wirklich nicht schaden...


    Hier wurde leider schon oft genug Quatsch im Forum erzählt. Wenn das nicht korrigiert wird, gibt es womöglich wirklich e-Auto-Anfänger, die auf diesen Unsinn (gerade was das Thema Bremsenreinigung angeht) reinfallen und stolz woanders weiter verbreiten...

    Okay dann entschuldige ich mich recht herzlich , dass ich falscher weise angenommen habe, er zeige es nicht an,

    Da ich mich auf die rekuperationsstärke in der Anzeige links unten konzentriert hatte.

    Da war es nicht stark angezeigt, was ich bei 120 auf 60 aber erwartet hätte.

    Im Grundpost von mir ging es mir darum, daß bei der Abfahrt nicht ohne großes zutun der Bremse von alleie Rekuperiert wird.

    Ich wollte bestimmt keine Falschinformationen verbreiten.

    Eine ruhigere Schreibweise hätte es auch getan.

    Aber okay, von mir aus schwamm drüber oder der admin kann das löschen, wenn es jemanden so stört.

    Und was könnte man da an Energie rausholen? Beim manuellen Bremsen wird doch genauso rekupiert, oder machst Du an der Ausfahrt eine Vollbremsung mit max. Bremskraft?!? Nur dann würde rein mechanisch gebremst und tatsächlich Energie verschwendet werden...


    Ja, ich weiß, Korinthenkackerei, aber dieses ewige Gejammer um "Energie-Verschwendung" beim Bremsen...hä? Wir sind hier nicht mehr beim Verbrenner!

    Entschuldige,es ist mir nur aufgefallen. Wenn es bei der Bremse Rekuperiert ist das schön, dann könnte es das auch in der Anzeige anzeigen.

    Aber danke für die freundlichen Worte für einen e-neuling. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbdown:

    Ich habe gestern meinen abholen dürfen und 200 km heimfahren können. Als fauler Mensch habe ich auch Auto reingemacht.

    Was mich stört ist, daß wenn er erkennt, dass ich laut Navi von der Autobahn runter soll, der Blinker brav gesetzt wurde, ich auf den verzögerungsstreifen wechsele, aber die Auto rekuperation mag nicht verzögern. Da könnte man nochmal schön was rausholen an Energie

    So liebe Mitstreiter,

    Nachdem mein Auto seit 02.06. Beim Händler gechillt hat, ein Anmeldeversuch durch das Autohaus wegen einer schwarzen(nicht blauen) Unterschrift meines Chefs scheitete, habe ich jetzt den Abholtermin für morgen 15:00Uhr.

    Ich schicke schnell den Saugroboter durch und Räume die Bierflaschen und snacktüten weg.

    Mein Nachfolger bekommt einen bequem durch gesessene Loungesessel.

    Wer sein Auto hat, allzeit sichere Fahrt, wer noch wartet, kopf hoch.

    richtig aber ab Minute 14 könnte er die geplanten Stopps auch nur anschauen, auf welcher Seite die Stationen liegen.

    wenn er nicht überstimmen würde.

    Auf dem Bild wäre Nummer 3 vom planer, wegen der blauen Fahne.

    Aber ich gebe Dir vollkommen recht, das sollte das Auto selbstverständlich so planen.