KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Ich hatte den Netzwerkfehler gestern auch. Heute, ohne dass ich was gemacht hätte, war er wieder weg. Lag also eher nicht an den Autos oder Handys.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Bei mir fahren die Griffe immer raus. Hab meinen Rucksack für die Arbeit immer auf dem Rücksitz und noch nie irgendwelche Umstände beim Öffnen der hinteren Tür.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Bei mir fahren die Türgriffe auch nicht immer raus, zumindest habe ich dies schon ein paar mal gehabt.

    Ein Gedanke von mir ist, wenn ein Beifahrer vorher die Tür öffnet bevor das Auto aus ist, könnte dies verursachen. :/

    EV6 AWD GT-LINE Yachtblau, alle Pakete+GD

  • Bei mir ist es so, dass ich meist ohne Beifahrer unterwegs bin.

    Im stillstand, also einfach (elektro)Motor starten Gang einlegen, gingen die Griffe zu.

    Dann beim aussteigen war nur der fahrergriff ausgeklappt und wie oben von Skylinesky beschrieben, konnte ich den Griff hinten rausheben und die Türe öffnen. Da dachte ich ich spinne. Nun bin ich eben aber gefahren und da war es dann woeder so, dass die Türen sich nicht öffnen ließen. Daher hägt es wahrscheinlich mit der Verriegelung während der Fahrt zusammen.

    GT Line- Schwarz-

    P5: Assist,P6:Sound,P7:Design,WP

  • Ich habe die gleichen Einstellungen für das Ver- und Entriegeln.

    Wenn ich das Auto parke und ausschalte, dann sind zumindest die hinteren Türen noch verriegelt, ob das Auto ja automatisch auf P schaltet.

    Ich glaube, dass man vor dem ausschalten auf P drücken muss, damit alle Türen entriegelt werden.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Hallo,

    Habe meinen EV6 seit einer Woche und habe die neuste Software geladen. Wieso zeigt er mir bei der Routenplanung keine Optionen? Wo muss man das wie einstellen? Ladeplanung macht er.

    EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Stolzer Besitzer seit dem 27. Juli 2023 :)

  • Ich habe die gleichen Einstellungen für das Ver- und Entriegeln.

    Wenn ich das Auto parke und ausschalte, dann sind zumindest die hinteren Türen noch verriegelt, ob das Auto ja automatisch auf P schaltet.

    Ich glaube, dass man vor dem ausschalten auf P drücken muss, damit alle Türen entriegelt werden.

    Das Verhalten hatte ich auch. Ihr müsst die andere Einstellung wählen für entriegeln. Stellt auf "entriegeln wenn Fahrzeug aus"

    Dann gehen auch die hinteren Türen auf.

  • Weil weder SuFU noch Handbuch (ja ich Mann lese Anleitungen ...) die Information liefert:

    Muss/sollte das Fahrzeug IMMER abgeschlossen werden, damit keine Verbraucher die 12-V Batterie leersaugen?

    Ich habe das hier irgendwo aufgeschnappt, finde es aber nicht.

    Hintergrund: Mein Fahrzeug steht bei mir in der Garage und ich habe die Fahrzeuge bisher nie abgeschlossen.

    Danke!