KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Das Verhalten hatte ich auch. Ihr müsst die andere Einstellung wählen für entriegeln. Stellt auf "entriegeln wenn Fahrzeug aus"

    Dann gehen auch die hinteren Türen auf.

    Ist ja eigentlich logisch, genau das sagt die Einstellung ja

    • Türen immer entriegeln, wenn man dem Wagen ausschaltet
    • Türen nur dann entriegeln, wenn man dies explizit mit Druck auf P wünscht.

    Letzteres ist die Modus für unsichere Wohngegenden ;)

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Weil weder SuFU noch Handbuch (ja ich Mann lese Anleitungen ...) die Information liefert:

    Muss/sollte das Fahrzeug IMMER abgeschlossen werden, damit keine Verbraucher die 12-V Batterie leersaugen?

    Ich habe das hier irgendwo aufgeschnappt, finde es aber nicht.

    Hintergrund: Mein Fahrzeug steht bei mir in der Garage und ich habe die Fahrzeuge bisher nie abgeschlossen.

    Danke!

    Ich glaube, das ist eine einfach eine Theorie, um die leere 12V Batterie zu erklären. Ob man das MUSS, kann dir keiner sagen. Ich würde annehmen, dass die Steuergeräte auch schlafen gehen, wenn du den Wagen nicht abschließt. Etwas anderes ist es, wenn du die Türen wirklich offen stehen lässt. Mein Fahrzeug steht auch in einer Garage, ich hätte aber ein mieses Gefühl, wenn ich das Auto nicht abschließen würde. Garagen sind ja üblicherweise nicht so wirklich einbruchsicher. Ich wäre mir auch nicht so sicher, was die Versicherung dazu sagt.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Weil weder SuFU noch Handbuch (ja ich Mann lese Anleitungen ...) die Information liefert:

    Muss/sollte das Fahrzeug IMMER abgeschlossen werden, damit keine Verbraucher die 12-V Batterie leersaugen?

    Ich habe das hier irgendwo aufgeschnappt, finde es aber nicht.

    Hintergrund: Mein Fahrzeug steht bei mir in der Garage und ich habe die Fahrzeuge bisher nie abgeschlossen.

    Danke!

    Also meinen schließe ich zu Hause nie ab und der steht schon mal 2-4 Tage...
    Es gab noch nie Probleme mit der 12V Batterie.

    EV6 GT line moonscape matt, mit allem außer Glasdach, AHK, bestellt 6.7.2021

    Abholung 1.9.2022 :)

  • Aber die Türen und Klappen sind ja zu, oder?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich glaube, das ist eine einfach eine Theorie, um die leere 12V Batterie zu erklären. Ob man das MUSS, kann dir keiner sagen. Ich würde annehmen, dass die Steuergeräte auch schlafen gehen, wenn du den Wagen nicht abschließt. Etwas anderes ist es, wenn du die Türen wirklich offen stehen lässt. Mein Fahrzeug steht auch in einer Garage, ich hätte aber ein mieses Gefühl, wenn ich das Auto nicht abschließen würde. Garagen sind ja üblicherweise nicht so wirklich einbruchsicher. Ich wäre mir auch nicht so sicher, was die Versicherung dazu sagt.

    Garage ist Privat- keiner hat Zugang ausser ich. Somit vers. technisch kein Problem

  • Ja, alles zu aber nicht abgeschlossen

    Dann geht das Auto doch in dem Zustand schlafen und entlädt die 12-Batterie nicht.


    Aber wehe, eine Tür oder Klappe steht auf, dann sollte man es nicht lange praktizieren.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo,

    eine Frage zur Connect-App.

    Ich muss sie wegen einer neuen Email Adresse löschen,

    Jetzt sagt sie mir das ich erst das Fahrzeug löschen soll.

    Hat das jemand schon mal gemacht? Und wie funktioniert das?

    Danke schon mal für die Antworten.

    Grüße Günter

    Kia EV6 GT Line, AWD, Auroraschwarz, Glasschiebedach, Wärmepumpe, P5,P6,P7 und Anhängerkupplung.

    Kundenbestellung kein Vorläufer.

    Bestellt 30.12.2021 :)

    Ankunft beim Autohaus K.W. 9 2023 :) :)

    Auto ist Zugelassen

    Abholung 11.03.2023

    Wartezeit 436 Tage