KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Hi Guenter,


    ich wollte die E-Mail Adresse vor kurzem ändern. Da hängen viele Verbindungen mit dran (KIA Charge, usw.). Die Hinweise habe ich nicht durchblickt, was es letztlich für Konsequenzen gibt, sodass ich das abgebrochen habe.


    Mein Vorschlag wäre, über den KIA Kundenservice zu gehen und Dir jeden einzelnen Schritt erklären und bestätigen zu lassen.


    Tut mir Leid, hab nichts besseres auf Lager.


    VG Tom

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Auf dem großen Bildschirm oder auf dem Bedienfeld vor der Mittelkonsole?

    Für das Bedienfeld:


    Screenshot_20230806_094618_Acrobat for Samsung.jpg

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Hatte heute eine push Nachricht erhalten, dass mein hinteres Fenster noch offen sei. Habe aber keinen Punkt gefunden, dass ich das Fenster auch in der App schließen kann. Ist das wirklich so?

  • Seltsam, bei mir kommt der Screen, der beim ausschalten als letztes zu sehen war.

    Du könntest die Sterntaste am Lenkrad aufs Radio programmieren.

  • Hatte heute eine push Nachricht erhalten, dass mein hinteres Fenster noch offen sei. Habe aber keinen Punkt gefunden, dass ich das Fenster auch in der App schließen kann. Ist das wirklich so?

    Die hinteren Fenster sollen wohl keinen Einklemmschutz haben. Deshalb kann man die nur manuell und nicht automatisch steuern.


    Die Funktion / Sensorik ist wohl, wie auch beim nicht so guten Matrix Licht, dem roten Stift zum Opfer gefallen. :rolleyes:

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Naja das mit den Sensoren stimmt erstmal nur für BJ22.

    Zudem gibt es ja auch für die vorderen Fenster keine Funktion in der App, diese zu schließen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich meine "Schnellste Route" oder "Ökonomischte Route". Er gibt mir keine Auswahl, sondern berechnet irgendeine Route.

    Das zeigt er mir automatisch bei der Routenplanung an, ich kann dann auswählen welche ich nehmen will.

    Einstellungen dazu wüsste ich jetzt grad nicht, ich muss mal nachschauen, ob’s da was gibt.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !