Beiträge von ThHuEV6

In der Schweiz ist 2G seit 2021 abgeschaltet, das 3G Netz zwischen Sommer 2025 und Anfang 2026.

Bei mir funktioniert alles problemlos und es werden keine Fehler angezeigt.

Könnten unsere Schweizer Forenmitglieder einmal den Knopf testen, was da passiert?

• Vielleicht vorher mal die Notrufzentrale informieren und/oder das gemeinsam mit einem Automobilclub prüfen.
    • Wir sind ja mittlerweile etwas nach der Mitte 2026.

Ich muss noch einmal auf das Thema 60.000-er zurück kommen.

• Anbei meine Rechnung und Wartungsplan.
    • Interessieren würde mich, wo man noch einmal nachvollziehbar schauen kann, was Bestandteil der Inspektion 60.000-er nach Wartungsplan ist.
      • Bei Matt war z.B. die Karosseriekontrolle inklusive, bei mir ist es separat abgerechnet.

--

2026-07-13_23-08-45_IMG_0894.JPG

--

• Der ausgedruckte, ausgefüllte und mitgegebene Wartungsplan.

--

2026-07-13_23-20-57_IMG_0895.jpg

--

2026-07-13_23-21-26_IMG_0896.jpg

--

2026-07-13_23-21-43_IMG_0897.jpg

--

Inspektion 60.000 Kilometer bei KIA in 97640 Rappershausen (sind mit Erwähnung einverstanden): 298,88. Verlängerung Mobilitätsgarantie inklusive.

Einziges ,,Extra" war der Innenraumluftfilter für netto 48,22.

Könntest Du bei Gelegenheit mal anonymisiert die Rechnung zur Ansicht bereitstellen?

Das würde mich mal interessieren.

Ich habe für die 60.000-er in 2026-02 = 475,00 inkl. MwSt. bezahlt und eigentlich wollte man ca. 670 Euronen.

• inkl.:
    • Innenraumfilter
    • Wartungsspray
    • Bremsflüssigkeitswechsel
    • Spezialreiniger
    • Mietwagen (45€)
    • kein E-Call, da 4 Jahre noch nicht rum waren

So, der Aviloo Test ergab 71,23 kw/h nutzbare Energie.

Er fuhr 341 km mit 19,8 Kw/h und einer Restreichweite von 19 km = 360 km

Das ergibt eine rechnerische Reichweite von 359 km

Pacoloco Habe auch wie C_u_R gerechnet. Aus meiner Sicht alles i.O. Theoretisch könnte ich auch 100km/h fahren, ich würde etwas weiter kommen, aber am Ende ergibt es wieder die 71,23 kWh nutzbare Energie.

Sorry, hatte viel um die Ohren.

--

Testfahrt: Bevor es los geht, einmal alle Daten gecheckt. / km: 54.214

IMG_0121.jpg

--

Cockpit

IMG_0132.jpg

--

Zeit + Datum

IMG_0133.jpg

--

Einfach mal ein Bild zwischen drin.

• Bei dieser Testfahrt habe ich konstant 121-124 km/h und ECO versucht zu fahren.
    • Bei dem Test vor ein paar Jahren bin ich den Test so schnell wie möglich in SPORT gefahren. Bei Interesse hier ein paar Seiten wechseln.

IMG_0139.jpg

--

Nach der Testfahrt, an der Ladesäule, vor dem Ausschalten und entfernen des AVILOO Testers.

IMG_0141.jpg

--

Nach der Fahrt und vor dem ausschalten zur Kontrolle, ob da noch Energie woanders hingegangen ist.

IMG_0142.jpg

--

Nach der Testfahrt noch einmal aus Interesse auf 100% geladen. / ca. km: 54.570

IMG_0174.jpg

--

Und das AVILOO Akku Zertifikat.

• Änderungen zum Test davor:
    • noch etwas mehr V2L
    • viel AC 11kW o. KW nach PV Ertrag geladen
    • wenig DC
    • Akku zumeist zw. 50-80% gehalten, eher 65-70

IMG_0209.jpg

--

== Testfahrt Ende ==

1.) Wenn ihr die Länge mal nicht braucht, lasst ihr diese dann zusammengerollt vor Ort liegen (während dem Ladevorgang?) 7m sind ja nicht wenig.

2.) Und könnt ihr das Kabel von Lapp empfehlen?

3.) Und welches Kabel / Adapter würde ich benötigen, wenn ich das Auto im Notfall an einer "normalen" Steckdose laden müsste.

Moin Moin

1.) Ich lass es zusammengerollt liegen. (Durchmesser so ca. 40cm) Sogar beim Renault Zoe mit 22kW.

2.) Da habe ich keine Informationen zu. Vielleicht gibt es das auf Amazon und man kann ein paar aktuelle Bewertungen lesen.

3.) Ich habe einen 230V / 16A Laderiegel mit Display vom Lidl. Der funktioniert auch am V2L Adapter. -- Ich kann gerade nicht nach dem Modell schauen, weil der EV6 wg. def. Kühler (ein Loch, alles Kältemittel ist verschwunden) in der Werkstatt steht.