KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Hat denn jemand schon mechanische Probleme an seinem Auto?

Mein vFL hat ca. 35Tkm auf der Uhr. Beim Beschleunigen und Verzögern, und bei der Fahrt über unebenen Untergrund höre ich öfters ein Knarren/Knarzen aus den Radaufhängungen. Auch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer macht beim Schließen knarzende Geräusche. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Geräusche sicherheitsrelevant sind, oder ob ich für deren Behebung bis zum nächsten (60Tkm) Kundendienst warten kann. Was meint Ihr?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Ich bin gerade zu blöd, die Suche zu benutzen, ich suche den Link zur Teilesuche bei Kia, den man quasi stundenweise kaufen kann.

Benötigen tu ich die Teilenummer vFL, Frontschürze und Radlaufleiste vorne links.

EV6 GT // 2024 // ABP // Juice Booster für AC, aber 99% DC geladen // reite den Elektrohobel auch auf der Rennstrecke

• Ich bin gerade zu blöd, die Suche zu benutzen, ich suche den Link zur Teilesuche bei Kia, den man quasi stundenweise kaufen kann.

Benötigen tu ich die Teilenummer vFL, Frontschürze und Radlaufleiste vorne links.

585ev

Login für Kia Global Service Way:

Global Service Way - Technical Information

• Die "Stunde" läuft,

ich finde mich nur überhaupt nicht zurecht, wie komme ich an die Teilenummern., sehe nur die "Übersicht".

pasted-from-clipboard.png

und auch beim Klicken auf die einzelne Zahl passiert genau das:

pasted-from-clipboard.png

ein blankes Fenster öffnet sich.

EV6 GT // 2024 // ABP // Juice Booster für AC, aber 99% DC geladen // reite den Elektrohobel auch auf der Rennstrecke

Einmal editiert, zuletzt von 585ev ()

• EV6 GT // 2024 // ABP // Juice Booster für AC, aber 99% DC geladen // reite den Elektrohobel auch auf der Rennstrecke

• 585ev

Ich weiss, du meinst es gut mit den Usern hier, aber ich wäre vorsichtig mit Veröffentlichungen von Explosionszeichnungen aus zahlungspflichtigen Katalogen.

Da haben schon einige Probleme bekommen, ich weiss dass z.B. VAG keinen Spaß bei ETKA- oder ERWIN-Bildern in Foren versteht.

Sollte jemand Hilfe bzgl. Teilenummern etc. benötigen, könnt ihr euch gerne auch an mich wenden, ich habe über verschiedene Plattformen (Partslink, Audatex etc.) Zugriff auf Kataloge unterschiedlicher Marken, natürlich auch KIA.

Bitte aber um Verständnis, dass ich aus oben genannten Gründen keine Explosionszeichnungen hier veröffentlichen kann/darf, mit Teilenummern kann ich aber gerne aushelfen.

Hab deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen 585ev , sonst hätte ich gerne geholfen.

• k.F. Wie bekomme ich das hin, das er bei USB Stick Musik die Titel nicht nach Anfangsbuchstaben sortiert, sondern die Lieder in der richtigen originalen Reihenfolge anzeigt und abspielt?

EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

• k.A.: Indem ich beim Rippen einer CD, also parallel zur Erstellung von Audiodateien (z.B. *.mp3) auch eine Playlist (z.B. *.m3u) generiere.

Viele Ripping-Programme machen das automatisch, wenn man sie beim Rippen entsprechend anweist. Dann erstellen sie eine Liste von Verweisen, die genau die Abfolge der Musiktitel in einem Album (z.B. einer CD) abbildet.

Alternativ kann man für diesen Zweck auch spezielle Playlisten-Generator Apps nutzen, mit denen man die Titelreihenfolge auch manuell definieren kann.

Diese Playlist weist das Abspielprogramm an, welcher Titel in welcher Reihenfolge abzuspielen ist. Ohne eine solche Playlist würde das Abspielprogramm die Titel üblicherweise in genau der Reihenfolge abspielen, in der die Titel im Audioverzeichnis (oder Album-Verzeichnis) abgelegt sind - üblicherweise alphabetisch.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Seniornerd So hat man das vielleicht im Jahr 1998 gemacht 😄

Spätestens seit Ende der 2000er versieht man mp3s und andere gängige Audioformate mit Metadaten, wo Titel, Album, Interpret, Tracknumber, CD, Albumcover etc. direkt in der Datei gespeichert werden und die allermeisten Player nutzen diese Daten, um die Reihenfolge festzulegen. Wenn das Gen5W das nicht kann, ist das leider ein Armutszeugnis.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM