KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Vielleicht einmal locker durch die Hose atmen.

Hier war es wirklich nicht schwer zu erkennen, worauf er sich bezogen hat.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• zusammenhanglos

Einfach in den Spalt greifen, mit einem Finger, und du kannst sie aufziehen.

Da ist keine mechanische Sperre.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ich denke zum Thema Ladeklappe ist hier alles im Kontext KFKA geklärt.

offtopic: ja einige kommen mit der Forensoftware nicht klar... Kontextlos erscheinende 3 Wortzitate sind NICHT hilfreich.

Umev6

KF: Wie zitiert man richtig?

KA: Wenn man etwas zitiert, dann macht man das um die eigene Antwort in den Kontext eines vorherigen Postings, das im Zweifel nicht direkt da drüber ist, zu bringen. Man macht es den anderen Mitlesenden dadurch einfacher. Den Zitat Button zu benutzen um jemanden direkt anzusprechen oder das Zitat auf 3 Kontext-lose Worte einzudampfen ist Kontraproduktiv. dafür gibt es die @benutzername-funktion oder man zitiert korrekt so, dass sich aus dem Zitat und der eigenen Antwort eine sinnvoller Post ergibt.

• Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, die vor drei Jahren schon mal im Forum gestellt wurde, aber unbeantwortet blieb.

Welchen Farbcode bzw. welche Farbe haben die Bremssättel beim EV6 GT?

Wenn jemand was weiß wäre ich sehr dankbar.

Suche seit Stunden im Netz, leider ohne Erfolg.

KIA EV6 GT, FL, schwarz, AHK, seit 6/2026

• Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, die vor drei Jahren schon mal im Forum gestellt wurde, aber unbeantwortet blieb.

Mein Folierer hat eine Folie in "Lizard Lime" verwendet, um den Farbton der Bremssättel zu treffen. Die soll den Farbcode #BBD900 haben

Ich persönlich finde, dass das recht gut passt (meine Frau genauso). Einen RAL Farbfächer habe ich da aber auch noch nicht dran gehalten.

Lt. Googles GenAI gibt es allerdings keinen RAL Farbton, der genau dazu passt.

• Hallo zusammen,

Als Sprühlack könnte das passen :

2K Bremssattellack Spraydose 400ml - Bremsenlack
    2K Bremssattellack Spraydose 400ml - Bremsenlack kaufen? ✅ Bis 23:59 Uhr bestellt, heute versendet ✅ Rückgabe bis zu 100 Tagen
    www.nonpaints.com

EV6 AWD Gt-Line P4/5/6/7 AHK,Tür+Heckbeleuchtung Wolfsgrau

• Gestern habe ich die 100000km erreicht, nach 4½ Jahren.

Der SOH Wert hat sich von 100% auf 98,5% (CarScanner Wert) verringert, seit einigen Tagen.

Hat denn jemand schon mechanische Probleme an seinem Auto?

Bisher hatte ich nur, auf der HA, einen Reifenwechsel der Sommerbereifung.

Hier meine ich insbesondere Fahrwerk (Aufhängung, Kugelköpfe aber auch im Antriebsstrang), da dieses ja besonders belastet ist, insbesondere durch das erhöhte Gewicht, gegenüber Verbrenner gleicher Größe.

Wenn sich hier etwas abzeichnet, kann man einen extra Traed eröffnen.

Bisher habe ich immer nur etwas über elektrische Probleme gelesen aber nicht die Mechanik.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.