Beiträge von ThHuEV6

Sorry wenn ich hier vielleicht falsch bin suche mich gerade in Chats durch. Ich suche Informationen zu einer Wallbox mit Stabilen Laden, leider finde ich keinen thread wo wirklich über Erfahrungen mit Wallboxen und dem Kia EV6 gesprochen wird

Ich habe die Heidelberg Connect Solar im Fokus möchte diese ganz Normal mit Wallbox und Powermeter der den Überschuss im Sicherungskasten ermittelt betreiben.vielleicht kann man mir hierzu weiterhelfen aus Erfahrung oder wo ich Informationen herbekommen könnte das wäre super 👍

Info, siehe oben.

iPhone 16, lädt fast nicht. Eigentlich lädt es sogar gar nicht, sondern es leuchtet nur die Ladeanzeige der Ladeschale.

Nach längerer Zeit wird das Gerät nur warm, kein oder nur marginaler Ladefortschritt feststellbar.

Ohne Hülle würde es vielleicht schon gehen, aber ernsthaft, das kann's ja nicht sein.

Ui, das klingt ja nicht so gut.

Hm... dann lass ich es wohl abgeschaltet.

Update: 13.03.2025

1. "Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt" ... die Zweite! -- KIA Fahrzeuge mit ICCU Problem, die einen Leihwagen bekommen haben, werden vor denen bedient, die keinen Leihwagen haben.
    2. Ich habe meinen EV6 zurück. Heute kam ein Anruf der Werkstatt, ich könne meinen ICCU reparierten EV6 abholen. -- Hinweis: Neue baugleiche ICCU!
    3. Das habe ich getan, und der EV6 macht sein Ding, wie er soll. Etwas stark verschmutzt, bin ich gleich noch in die Waschstrasse.
    4. Mehr kann ich erst einmal nicht beitragen, weil mich das heute etwas überrascht hat. Später mal schauen, ob der CarScanner OBD & V2L noch funktionieren.

Dann war ich ja beim Hyundai Händler in der Nähe und habe mein Wunsch Inster Prime 49kWh Akku Leasing (48 Raten inkl. 19% = 259,13€) bestellt, in Schwarz, mit GD, NFC Key und V2L, inkl. Wartung und Verschleiß (Thema Austausch eCall Batterie), inkl. Überführungskosten (auf die Rate umgelegt).

• Falls wer Bedarf hat, bitte melden.

Ich will ja nicht unken, aber da wird Kia jetzt die Kühlung für die ICCU bei AC angepasst haben damit die beim 11kW laden etwas Kühler bleibt. Es gibt oder gab :D ja nicht nur einen Grund für den Ausfall derselbigen aber einer war auch die thermische Belastung beim AC laden ;)

- hust - OT: Hui, was so alles durch ein Software Update möglich ist. Sicher wäre auch der manuelle Vorkonditionierungs-Button möglich. :saint:

Habt ihr Erfahrungen mit Fristsetzung? Ich habe beim ADAC gelesen, dass ich auch bei Leasing dem Händler eine Frist setzen soll, weil er in Sachen Gewährleistung mein Vertragspartner ist. Nur welchem? Dem, der das Fahrzeug bei mir um die Ecke auf dem Hof stehen hat? Mit dem habe ich vertraglich ja eigentlich nichts am Hut. Dem Händler, der das Fahrzeug ausgeliefert hat (600 km entfernt), der aber jetzt gar nichts ausrichten kann, weil das Fahrzeug hier steht?

Ich würde gerne darauf hinaus kommen, dass ich nach Fristsetzung und Ablauf der Frist jemanden in Verzug setzen kann, um ggf. die Leasingrate zu reduzieren. Nicht, dass ich undankbar bin für den Ersatzwagen, im Gegenteil, ich bin froh, dass ich den Picanto für die Zeit der Reparatur kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme. Aber ich zahle Monatsraten für einen EV6, nicht für einen Picanto (was gefühlt das genaue Gegenteil eines EV6 ist).

Man möge mich korrigieren, aber der Eigentümer und Vertragspartner ist jetzt die Leasing Bank. Daher sollte die Frist dahin gehen. Ich würde mit 14 Tagen Frist starten (als Datum angeben).

Update: 06.03.2025

1. kommt es anders und 2. als man denkt. Die Hyundai Inster Prime mit GD+V2L, für 195€/mtl., waren so schnell weg, dass ich dann wg. der verbleibenden Farbe doch nicht zum Zug gekommen bin.

Bei KIA tut sich gar nichts. Die App meldete, dass es 12V Probleme gibt. Die KIA Werkstatt darüber informiert, hat diese keine Kapazität den 12V Block mal zu laden. Ist notiert.

Dann habe ich auf CarWow.de mal eine Anfrage abgesendet und in 50km Entfernung einen Hyundai Händler angeschrieben. Mein Hyundai Inster müsse bestellt werden, aber ich könne bis dahin einen Hyundai Ioniq 5 mit V2L bekommen und für 10€/Tag fahren, bis der EV6 repariert oder der Inster da ist. (Dann kann ich den Benziner zurückgeben.) Da hatte mal jemand einen Einfall, cool. Nächsten Montag wollen wir die Fakten fest ziehen. Ich bin gespannt.