Beiträge von ThHuEV6

Ich kann nur vermuten, Waschanlage sind nur 2-4sek, Fahren dagegen solange wie es fahren soll und dies sind doch deutlich über 4sek.

Abgesehen davon, dass während dieser Zeit eine ständige Verbindung vorhanden sein muss, bei Waschstraße nur Impulse.

Ist ja schließlich auch ein ganz anderer Vorgang.

Ist meine Vermutung.

Nutzt du, die Fernbedienung zum rangieren?

Auch fahren lassen sind Impulse, wenn man es so sehen möchte.

Ok Umev6 , auf zu den Fakten.

Wie oft lässt Du täglich den EV6 per Fernbedienung fahren + Dauer pro Tag?

• ?

Wie oft nutze ich den Waschanlagenmodus pro Tag?

• 4-5x für ca. 5 Sek. (4 Sek. passt bei mir nicht)
    • Summe: 25 Sek. Stromverbrauch tägl.

Seit dem sie mir das Auto geklaut hatte und hier die Diskussion dazu aufkam, mache ich es auch so, ich meinte aber das Auto mit der Fernbedienung fahren lassen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, oder ich hatte etwas falsch verstanden.

Lass uns mal kurz den Prozess und das Resultat anschauen.

Öfters und längere Zeit die Tasten an der Funkfernbedienung gedrückt halten und Strom verbrauchen = Verschleiß der Fernbedienungs-Batterie.

Ob durch Waschanlagenmodus oder Auto mit Fernbedienung fahren lassen.

Verbrauch = Verbrauch, spielt der Grund des Verbrauches eine Rolle?

Bitte mal hier, in diesem Zeitumkreis lesen und die Zitate zurück verfolgen.

Ich habe mich privat und Firma, dieses Jahr Anfang Oktober, für Check24 (107€) entschieden.

Gut transparent und sauber dargestellt.

eLadepunkte bilden Sie aktuell nicht ab.

Nächstes Jahr > neues Glück. :)

PS: Falls es wen interessiert für Firma bei Check24, der extra Account muss eingerichtet werden wie folgt:

Vorname: Firma

Nachname: Abcd

Firma: Firma Abcd

Es muss zur Zulassung passen. Auf der Zulassung muss auch: "Firma Abcd" stehen.

Ich weiß nicht genau, ob es am letzten Update liegt, aber ich stelle seitdem fest, dass einige Ionity Säulen gar nicht im Auto angezeigt werden, zB Dormagen und außerdem nicht überall korrekt die Säulenanzahl angezeigt werden, zB Bad Camberg werden mir nur 4 statt 6 Säulen anzeigt. Die Anzeige lautet dann zB 2/4 also 2 von 4 frei. Es sind aber ingesamt 6 Säulen dort.

Verrückteres wird aber in der Kia App alles korrekt angezeigt.

Hat das auch jemand anderes festgestellt, der Ionity nutzt?

Bei mir ist es sogar so, dass manche ganz verschwunden sind, obwohl sie da sind. Sogar bei "ohne Filter".

nextmove hat im aktuellen Video das Thema ausgiebig beleuchtet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ah ja, eben angeschaut. Ab Min, 5:48.

Interessant, wenn ich es richtig verstanden habe, hat Kia sich dem Problem angenommen und versucht es zu eliminieren.

Erkennbar, dass der Waschstraßenmodus nicht mehr, wie gewohnt, aktiviert werden kann.

Damit muss man ja auch diese "Gefahr" beseitigt haben.

Na da bin ich ja mal gespannt. :)