Beiträge von ThHuEV6


    und beim 4s Drücken achtest du gleichzeitig auf die Blinkbestätigung des Fahrzeugs, was ein zusätzlicher Schutz gegen unbemerktes Jamming ist.

    Kannst Du mir helfen, was soll/kann man da erkennen?

    • Blinkt es dann nicht mehr oder nur 2x oder etwas anderes?
    • Oder würde der Dieb nur das deaktivieren der LF-Antennen aufzeichnen? (anderes Kommando)

    Bei mir fängt jetzt auch das geklappere an. Noch nicht so stark, wie im Video. Aber es fällt vereinzelt auf.



    IMG_0652.jpg



    IMG_0648.jpg



    IMG_0653.jpeg



    Da dort auch Feuchtigkeit ist, bin ich ebenfalls für eine andere Lösung, als im Video gepostet.



    IMG_0650.jpg



    IMG_0649.jpg



    Was haltet Ihr hiervon, auf die Lamellen?


    IMG_0655.jpeg



    IMG_0647.jpg


    Ich hatte das auch schon 2x, aber noch nicht den OBD Dongle und den CarScanner.


    Jetzt sollte man über CarScanner sehen können, wo der Engpass ist.


    In diesem Dashboard. Genaueres bitte bei koaschten erfragen. ;)


    IMG_0598.jpeg

    Danke xc0n42 , good job!


    Jetzt haben wir mal Fakten. 🍻


    Trotzdem, weil es so wichtig für unsere 50-75k eKisten ist, würde ich das gern noch 1-2x validieren wollen. Nur zur Sicherheit, safety first.


    Neben mir, würde das noch jemand (oder mehr) übernehmen können?


    OlafSt / AW-SK / ev6yyyy


    Frage an die Fahrzeug Sicherungs-Spezialisten: Gibt es eine Sicherung, die evtl. irgend etwas zum Steuergeräte oder LF-Antennen deaktivieren?

    Es kommt bei den Bildern immer ein Fehler. Hast Du am Computer Copy&Paste gemacht oder Forum Upload?


    An meiner Wallbox angeschlossen, zeigt der EV6 10,5kW. Beim nächsten Laden schalte ich die Wallbox manuell mal am Port auf 22kW.

    OFF: sansibar Ich hab das heute einmal ausprobiert. Der EV6 zieht wohl seinen eigenen Verbrauch ab. Die Anzeige zeigt, was am Ende in den Akku geht. — Falls wir uns noch austauschen wollen, müssten wir einen separaten Thread aufmachen.


    Am Wallbox Ausgang: 17A Ausgangsleistung


    Mit den Spannungen an den Phasen kann ich leider nicht dienen.


    IMG_0620.jpeg


    IMG_0621.jpg


    Am Wallbox Ausgang: 16A Ausgangsleistung


    IMG_0622.jpeg


    IMG_0624.jpg


    Teste ich morgen Vormittag. 🙋‍♂️

    „Klima Anlage aus“ > Klimasteuerung bleibt an (Lüfter) funktioniert.


    „Klima Anlage ein“ > funktioniert

    …allerdings verstellt der EV6 meine Temperatur auf 18 Grad und AutoClimate auf volle Leistung (3 LEDs = an).


    Hier steht noch als Hinweis: „Einige Funktionen werden je nach verfügbarer Fahrzeugausstattung möglicherweise nicht unterstützt.“

    Wenn ich den Befehl " Klima ein/an" gebe erhalte ich "Diese Funktion wird nicht unterstützt." Jedoch "Temperatur 21°" wird ausgeführt. An was kann es liegen. Habe auch Klimaanlage ein oder Aircondicion on/ein versucht. Irgendwie hat er eine Sprachstörung. Würde gerne wissen ob das bei Euch wirklich auch geht oder nur bei mir nicht, was ich ja nicht glaube. Das letze Update ist auch drauf.

    Teste ich morgen Vormittag. 🙋‍♂️