habe ich diese Meldung nicht verstanden und nach Anrufen und Mails heißt es . Wenn das Auto die minimale Ladeleistung von 1,4 kWh unterschreitet und abschaltet wie verhält sich das Auto wenn die PV Anlage wieder über die 1,4 kWh kommt. startet das Fahrzeug wieder mit dem Laden oder benötigt es eine erneute startaufforderungvon mir.
Hallo AB_62 ,
die Wallbox steuert das PV-Überschussladen. Sie kommuniziert mit dem EV6 und handelt die Ladeparameter aus.
Ob man überhaupt 1,4 kW Laden kann, weiss ich gar nicht. Da kommt ja nicht mehr viel beim Akku an (Steuergeräte, Wärmeverluste, usw.), wie lange soll man da laden?
Jedenfalls kann ich im Wallbox Portal sehen, wie dynamisch, je nach PV-Überschuss, die Ladeleistung erhöht, gemindert oder ganz beendet wird. Es kommt darauf man, was man in der Wallbox eingestellt hat. Der EV6 bleibt angesteckt und autorisiert (wg. RFID bei mir), man sieht, dass die Grenzlinie bei 16A steht, aber die Ladebalken bei 0 oder einer Leistung dazwischen stehen. (Hardy Barth)
Ich habe bei mir z.B. eingestellt, dass wenn 2 Min. weniger als 4 kW Ertrag sind, soll die Wallbox aufhören zu laden. Was ich persönlich noch nie getestet habe, ist die Umschaltung von 3-phasig auf 1-phasig.
Du musst Dich eigentlich um nichts mehr kümmern, wenn Du alles nach Wunsch eingestellt, getestet und eine Weile kontrolliert hast.