Der Hankook ion Flexclimate schaut von den Testberichten her gut aus und hat eine Schaumstoffeinlage
An was denkst Du genau, hast Du eine komplette Reifeninfo für mich?
Der Hankook ion Flexclimate schaut von den Testberichten her gut aus und hat eine Schaumstoffeinlage
An was denkst Du genau, hast Du eine komplette Reifeninfo für mich?
Interessant ist, wenn man den CarScanner beobachtet, dort erscheint auch während der Fahrt eine rote Zahl (Spannung "V" und Strom "A"), bedeutet, dass Strom aktiv aus dem 12V Akku gezogen wird, also keine Nachladung erfolgt, ansonsten ist die Zahl zumeist grün.
Ich fahre fast ausschließlich im Eco Modus.
Die rote Zahl (Amperewert) kann aber auch schon mal auf 5A steigen, es ist aber oft nur kurzzeitig.
Wenn man nach dem Ladevorgang, das Auto neu starten muss, erscheint auch Mal eine zweistelliger Wert.
So kann man sehen, wie hoch der Stromverbrauch aus dem 12V Akku ist, wenn einige Verbraucher eingeschaltet sind.
Hi Umev6 , (CarScanner) ist das "[ICCU] Aux. Battery Current [A]" ?
Das war wohl nicht ganz klar.
Dieses Ladeverfahren sorgt dafür, das die Batterie langfristig angewendet nicht alt werden kann, nicht dass sie während der Fahrt kaputt gehen. Kia scheint das geändert zu haben. Auch gewollte obsoleszenz muss gekonnt sein.
AGM kann das entladen laden besser ab. Schau mal in Camper Foren / Webseiten.
Aber inzwischen sind die auch bei Lithium angekommen seit dem die bezahlbar geworden sind.
Ich kenne keine bezahlbare. Letzter Stand: 1,6k -hust-
Für wen kommt der Aviloo Test, EV6 oder Inster?
Danke > für den EV6 > Post angepasst
Alles anzeigenHallo!
Gestern hat es mich auch erwischt, über Nacht ist die 12V Batterie bei meinem VFL '24 GT ausgefallen, allerdings erst nach 2km Fahrt.🙃
KIA Assistence angerufen und mich in die nächste Werkstatt schleppen lassen und einen Mietwagen bekommen, soweit Alles gut!
Nun zu dem Problem, ich habe jetzt noch für fünf Tage den Leihwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie, die Werkstatt hat aber jetzt schon signalisiert, dass es definitiv länger dauert!
Zudem ist es ein Leasingfahrzeug und ich zahle ja nun für die Nutzung....
Nun zu meiner Frage:
Wie habt ihr das gehandled, man muss ja weiter mobil bleiben?
Gruß
Markus
Gehe bitte mal über die Zitate zurück bis Feb. 2025. Dort findest Du die Vorgehensweise. (Nicht vom ICCU Thema beirren lassen.)
RE: ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
ZitatWürdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?
Außer der ICCU und ein paar anderen Kleinigkeiten (Türgriffe, Fahrersitz, Klima-Gas, Front-Motor nach HPC-Laden, usw.) macht der EV6 eigentlich sein Ding.
Also ja, aktuell würde ich den evtl. noch einmal kaufen, neben einem Reserve Inster. ![]()
Im Mai 2026 kommt ein neuer EV6 Akku Test (Aviloo). Dann schaue ich, wie er sich schlägt und sehe ich weiter.
Ich hab jetzt auch die Rechnung für die 1. Inspektion erhalten: 218,44€ inkl. 15€ für die Mobilitätsgarantie und 25€ für Rädertausch vorne<->hinten. Innenraumfilter hab ich selbst gewechselt. Aber finde das echt fairen Preis. Hab sogar einen Ausdruck über den Akku SoH bekommen, immer noch 100% nach 24k km
rechnung_stiebitz.png
Da möchte ich auch hin, wo ist das?
Hier kannst du nachschauen:
Hm...
2025-10-25 0106_.png
Ich habe am 05.09.2025 bekommen: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250226 .
Kommen müssen hätte: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604 !?