KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ich finde es nicht nur komfortabler, sondern bei meinem Fahrprofil auch sicherer, GJR zu fahren! 20000 km p.a. ( Skifahren ist leider out ;( ) und nach 3 Jahren oder ähnlich kommen neue Reifen darauf. Mit zwei Sätzen würde ich mind. 6 Jahre alte WR fahren, was nicht meinem Sicherheitsempfinden entspricht. Übrigens: hätte ich wie mein Sohn den AWD, würde ich wie er trotzdem WR fahren. Ich bin mit dem aktuellen Stand der GJR sehr zufrieden, aber an den Grip von Sommer/Winterreifen kommen sie m.E. nicht heran.

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• Pacoloco: danke für die Antwort, du hast mir weitergeholfen. Da ich im Jahr unter 20 000 km fahre, werde ich, wenn meine 2 Garnituren heruntergefahren sind auf Ganzjahresreifen wechseln.

KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

• Mir geht das andauernde Räderwechseln auch mächtig auf den Keks. Da wir nicht über verschneite Pässe fahren, gehe ich ziemlich sicher auf Ganzjahresreifen, sobald die aktuellen beiden Sätze durch sind. Der Hankook ion Flexclimate schaut von den Testberichten her gut aus und hat eine Schaumstoffeinlage, das ist mir ganz wichtig. Sofern bis dahin kein Hersteller mit was besserem um die Ecke kommt, werden es wahrscheinlich die.

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22