Ich finde es nicht nur komfortabler, sondern bei meinem Fahrprofil auch sicherer, GJR zu fahren! 20000 km p.a. ( Skifahren ist leider out
) und nach 3 Jahren oder ähnlich kommen neue Reifen darauf. Mit zwei Sätzen würde ich mind. 6 Jahre alte WR fahren, was nicht meinem Sicherheitsempfinden entspricht. Übrigens: hätte ich wie mein Sohn den AWD, würde ich wie er trotzdem WR fahren. Ich bin mit dem aktuellen Stand der GJR sehr zufrieden, aber an den Grip von Sommer/Winterreifen kommen sie m.E. nicht heran.
KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
-
Mir geht das andauernde Räderwechseln auch mächtig auf den Keks. Da wir nicht über verschneite Pässe fahren, gehe ich ziemlich sicher auf Ganzjahresreifen, sobald die aktuellen beiden Sätze durch sind. Der Hankook ion Flexclimate schaut von den Testberichten her gut aus und hat eine Schaumstoffeinlage, das ist mir ganz wichtig. Sofern bis dahin kein Hersteller mit was besserem um die Ecke kommt, werden es wahrscheinlich die.
-
Der Hankook ion Flexclimate schaut von den Testberichten her gut aus und hat eine Schaumstoffeinlage
An was denkst Du genau, hast Du eine komplette Reifeninfo für mich?
-
An was denkst Du genau, hast Du eine komplette Reifeninfo für mich?
https://www.hankooktire.com/de/de/tire/ion/flexclimate-suv.html
-
Zu schade, dass da nur Prozentwerte und keine absoluten Werte stehen.
Aber prozentual sieht das gut aus für den Hankook!
-
Hier ein Testbericht für den ion Flexclimate (nicht SUV) gegen den Michelin CC2.
Michelin CrossClimate 2 vs Hankook iON FlexClimate – Full Tire TestIn depth comparison of Michelin CrossClimate 2 vs Hankook iON FlexClimate with key result such as wet, dry, snow, dry & efficiency evaluated.toptirereview.comKurzzusammenfassung: der Hankook schlägt den Michelin in allen Kategorien bei trockener und nasser Fahrbahn, der Michelin ist etwas besser in allen Aspekten bei Schnee und hat minimal geringeren Rollwiderstand. Das würde für mein Fahrprofil gut passen.
PS: da stehen auch gemessene Werte drin, nicht nur Prozente
-
Hallo,
ich hatte gerade Inpektion bei 27500 KM.
Die Michelin CC2 habe ich bei 8000 km aufziehen lassen.
Profil vorne 6 mm und hinten 5mm nach knapp 20000 KM.
Ich bin damit sehr zufrieden!
-
Auch von mir eine Info zum GJR-Reifenverschleiß am EV6, 229PS, RWD:
Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons
Montage am 14.10.24 bei 9325 km
Profiltiefe bei 1. Inspektion am 23.09.25 und 28824 km : alle Reifen bei 6,5mm lt. dem KIA-Bericht.
Also Profiltiefe nach einem Jahr runter auf 6,5mm nach 19500 km
Durschnittgeschwindigkeit ca. 90 km/h
Hauptsächlich, ca. 80%, Land-und Schnellstraße zwischen 93-133 km/h
-
Wie hoch war die Profiltiefe denn beim Aufziehen?