Beiträge von Ralf Schmitz

    Genau so ist es.

    Deshalb verstehe ich auch nicht, das jemand wegen schlechten Erfahrungen mit der Versicherung seines Unfallgegners, seine eigenen Verträge mit eben dieser Versicherung aufkündigen will.

    Vollkommen unlogisch.

    Das sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Sorry, das sehe ich anders.

    Wenn ich einen Schaden verursache möchte ich auch nicht das meine Versicherung

    den Gegner versucht über den Tisch zu ziehen oder sich wochenlang nicht meldet.

    Naja,

    der Sachverständige meinte aber auch dass die HUK unterirdisch in der Schadensabwicklung ist.

    Ich warte jetzt als Geschädigter schon 6 Wochen auf eine Reaktion.

    Da kommt nichts.

    Werde wohl ab übernächster Woche klagen.

    Um die Werbung mal zu relativieren: Ich hatte die HUK24 mal als gegnerische Versicherung bei einem Autounfall. Die Rechtslage war eindeutig. Dies wurde von HUK24 auch nicht angezweifelt. Ich trotzdem nur Ärger. Dies im Einzelnen hier auszuführen, würde zu weit führen.
    Der Aufwand und den Ärger, den ich mit der HUK24 hatte, haben mich damals dazu bewogen alle meine Versicherungen bei der HUK24 zu kündigen. Vielleicht ist der Kundendienst heute anders, aber damals waren es meine Erfahrungen als Geschädigter.

    So gibt es eben auch andere Erfahrungen.

    Geht mir leider aktuell genauseo.

    Und in jedem Autohaus wurde ich vor der HUK gewarnt.

    Ganz übel.

    Hallo,

    nachdem mein KIA Niro Ev bei einem Unfall erheblich zerlegt wurde,

    überlege ich, mir einen Kia EV 6 RWD mit 77,4 KW Batterie und 19" Reifen zu kaufen.

    Evtl. könnt ihr mir einige Tips geben.

    Verbrauch bei täglicher Fahrt zu Arbeit? 20 Km Landstraße mit Geschwindigkeitsbeschränkung.

    Sommer- und Winterreifen? Oder Allwetter?

    Raum Köln, Aachen. So gut wie kein Winter mehr.

    2 Urlaubsfahrten nach Österreich ca. 700-850 km

    Wie sind hier die unterschiedlichen Verbräuche?


    zus. Frage:

    Wenn ein Händler einen RWD mit 77,4 KW Batterie und einer Wtlp von 394 km anbietet:

    Hat er dann keine Ahnung oder kann das doch sein?


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss

    Ralf