oder einfach die Titelnummer 01-20... vorne an den Namen schreiben.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
o.k. Danke, wusste nicht, das es auf das Format ankommt. Gleicher Stick im Tesla oder Spring spielt in der Reihenfolge ab, wie das Album es vor gibt. Habe bis jetzt immer auf mp3 gewandelt. Ich werde es mal mit etwas anderen versuchen. 0-10 vorneweg stellen ist natürlich auch eine Variante.
-
Sollte damit funktionieren:
Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)
ZitatUmbenennen anhand der Tags Lassen Sie Dateien auf Basis der Tags umbenennen oder importieren Sie Informationen aus den Dateinamen.
-
... bei der Fahrt über unebenen Untergrund höre ich öfters ein Knarren/Knarzen aus den Radaufhängungen ... ob ich für deren Behebung bis zum nächsten (60Tkm) Kundendienst warten kann. Was meint Ihr?
Hi, wenn ich bei leicht eingeschlagenem Lenkrad (rechts, wie links), langsam über eine kleine Bodenwelle fahre (abgesenkte Bordsteinkante o. Köllner Teller), dann knarzt es vorn auch.
Wenn Du eine Audio Aufnahme hättest, könnte ich mehr dazu sagen. Aber ich vermute, dass das KFKA sprengen könnte und ein separates Thema besser wäre, mit dem Link hier rein.
Ich würde das beim nächsten Werkstattbesuch anschauen und ggf. beheben lassen.
-
Seit meinem ICCU Defekt vor zwei Jahren läuft meine AC Ladung so gut wie immer 2-3 Stunden länger als der eigentliche Abschluss des Ladevorgangs.
Es werden dann noch 200-300 Watt Strom gezogen. Angeblich zur Batterie Konditionierung.
Inzwischen habe ich festgestellt, das es wohl nur bei Ladungen >20% passiert.
Bei DC Ladung passiert das nie, egal mit welcher Leistung (50, 60, 130 KW) und in welchem Bereich geladen wird 20-60, 30-80, 80-100%}
Hat das noch jemand festgestellt oder evtl. eine gute Erklärung dafür?
-
Dass bei einigen AC-Ladungen das Balancing mit sehr kleinen Leistungen durchgeführt wird, ist schon seit den ersten EV6 bekannt.
Nach dem Abschluss hat man in der Regel 1-2% mehr als das eingestellte Limit.
Das Balancing erfolgt aber nicht bei jeder AC-Ladung, sondern nur nach Bedarf.
Bei DC-Ladung wäre so ein langes Balancing völlig an der Idee vorbei.
Dann macht EV6 das Balancing "intern", sprich einige Zellen werden gezielt entladen und die anderen mit diesem Strom geladen.
-
Mit den 200-300 Watt werden vermutlich die Zellen ausbalanciert. Batteriekonditionierung passiert da nicht, es sei denn du hast den Haken gesetzt, eine Abfahrzeit eingestellt und die Temperaturen sind entsprechnend.
Nach dem DC-Laden werden die Meisten wieder weiter fahren und damit den Akku belasten (die Ladesäule wieder freigeben :-).
Da macht gelegentliches Balancieren auch Sinn, aber ohne Strom von Netz nachzuziehen.
-
Das würde dann aber doch nur an privaten Säulen /Wallboxen funktionieren. Denn wenn ich öffentlich lade ist bei der eingestellten Obergrenze Schluß mit dem Laden. Da kommen dann auch keine 200-300W mehr raus....oder?
-
Genau, der Ladevorgang ist dann beendet.
-
Das Balancing erfolgt aber nicht bei jeder AC-Ladung
Aha, dass ist "balancing", in dem intern "umgeschaufelt" wird?