Mini ELM-327 OBD2 Bluetooth Scanner,Bluetooth OBD2 Diagnosegerät
Funktioniert dieser Dongle mit ABRP?
Mini ELM-327 OBD2 Bluetooth Scanner,Bluetooth OBD2 Diagnosegerät
Funktioniert dieser Dongle mit ABRP?
Rückbank Sitzbank Ausbau...
Bei deiner Beschreibung frage ich mich, was mein KIA Mechaniker letzten Freitag beim ICCU Wechsel gemurkst hat. Er brachte es fertig beim Ausbau der Hintersitze 2 Schrauben abzudrehen. Ausrede: Die werden halt mit dem Roboter angezogen.
Fazit: ICCU funktioniert wieder, Sitzbank darf wegen fehlender Schrauben nicht benutzt werden. Dauer unbestimmt, bis die Schrauben da sind.
Dienstag, 36'000 Km, 27 Monate alt, 65% SOC.
Nach 10Km auf der Autobahn sofortiger Leistungsabfall, Warnleuchten an und ab von der Überholspur auf den Pannenstreifen. Batterie tot.
Pannenhelfer kam mit leerem Booster(!) und das Fz liess sich natürlich keinen Millimeter mehr bewegen. Nächster Pannenhelfer kommt mit Batterie, Fz aufgeladen und ab zum nächstgelegenen KIA Vertreter(Generalimporteur). Dieser nimmt das Fz nicht an und erst bei der 3. Garage klappt es.
Fazit: 2 Stunden auf der Autobahn verbracht, 1.5 Stunden Spatzierfahrt mit dem aufgeladenen EV6.
- Am Freitag den Speicher ausgelesen -> ICCU defekt.
- Am nächsten Freitag wird die ICCU gewechselt.
Inzwischen fahre ich, dank meiner Roadassistance Versicherung, einen Polestar 4.
Und ich dachte bei KIA sind pro Werkstatt mindestens 10 Leute in 3 Schicht angestellt zur Fehlersuche. Bei KIA ja durchaus nötig...
Ich glaube die haben momentan noch schwierigere Fälle als Parksensoren (bitte nicht persönlich nehmen). Ich bin am Dienstag mit meinem EV6 auf dem Abschlepphänger bei der Garage des Schweizer Importeurs vorgefahren. Die liessen ihn nicht mal abladen. Begründung: Wir nehmen keine neuen Kunden! Erst beim 3. KIA Vertreter durfte der Abschleppdienst abladen ![]()
was an der Hardware Defekt
Hatte genau dasselbe Bild (Streifen im Display) bei einem Fernseher. Gerät wurde anstandslos ausgetauscht.
Heute hat es mich erwischt. Auf der Autobahn ein plötzlicher Leistungsabfall, Meldung: Anhalten wenn sicher! Stromversorgung prüfen, auf den Pannenstreifen gefahren, Warnblinker an und Road Assistance angerufen.
EV6 aufgeladen und ab zum Vertragshändler. Mal schauen wo das Problem liegt.....20251118_140555.jpg
Wer hat eine Idee woran das liegen könnte?
Der Tipp mit der GPS Antenne ist heiss. Mein Kollege hatte dasselbe Problem bei seinem Tiguan und tatsächlich lag es an der GPS Antenne bzw an der Verkabelung.
So, ich habe die Rechnung für den ersten Service bein einem Händler in der Zentralschweiz bekommen.
Soviel habe ich auch in der Ostschweiz bezahlt. Ohne Lackstift und Ersatzwagen.
Aber auch von mir die Frage: Wieso den 30'000er bereits nach anderthalb Jahren oder weniger als 13'000km?
Dito wenn in der Schweiz gekauft, in der Schweiz geht es nicht und in Deutschland, Frankreich, Belgien usw. wird gewarnt
Mein vFL ist Direktimport aus Deutschland. Bei mir funktioniert es auch in Deutschland nicht. Habe gedacht ich könnte es in Deutschland aktivieren, bleibt aber immer ausgegraut. Mache ich etwas falsch?