Beiträge von Lati

    Habe gerade 798,86 für 1. Inspektion gezahlt

    Soviel habe ich für meinen alten Subaru 6-Zylinder nie bezahlt!!!!

    Kurze Frage, was war der Serviceintervall bei Subaru Jahre und Laufleistung und hast du dir bei verschiedenen Händlern Offerten geben lassen? Ich hätte das unaufgefordert nicht bezahlt, es war ja eine normierte Inspektion, mit definierter Zeit, die anderen Arbeiten hast du ja nicht beauftragt, oder?


    Ich denke auch, der Händler hat dich über den Tisch gezogen.


    Das ist nicht grundsätzlich Kia oder E Mobilität

    Aha, einer aus dem Forum identifiziert! Ich denke, wir haben uns schon mehrmals gekreuzt um Frick herum, ich grüsse immer

    Wir wohnen keine 10 km auseinander ;)

    Unser Freundlicher in Südbaden hatte uns auf Anfrage folgendes mitgeteilt: Alle 30 tkm oder 2 Jahre, je nachdem was früher eintritt, 280€ und 380€ im Wechsel. Da sind unterschiedliche Serviceumfänge abzuarbeiten.

    Allerdings bekommen unseren AWD erst in vier Wochen. Ist also bisher reine Theorie 8o

    Ist Südbaden Tiengen oder Freiburg oder wo sonst? :)

    Ich möchte mich bei dir bedanken, ich habe die 2023 APN Einstellungen von Swisscom übernommen, meine Wingo Einstellungen waren leicht unterschiedlich... und was passiert plötzlich? Ich kann remote Klima starten!

    Vielen lieben Dank, chol59!


    P.S. fährst du ab und an in Frick entweder mit einem blauen oder weissen EV6 rum? ;)

    Wisst ihr, was mich ein wenig nachdenklich macht? Wir diskutieren 50 Einträge über Kostenvergleich, ich meine, ich habe nie ein Argument betreffend Nachhaltigkeit gelesen.

    Sind wir jetzt alles Sparfüchse oder haben wir doch einen Stromer gekauft, weil wir aus Überzeugung weg von den Stinkern gehen und aktiv die Energiewende auch bei der Mobilität treiben wollen?

    Und wenn wir schon alleinige Sparfüchse wären, dann sieht die Rechnung mit PV Überschussladen komplett anders aus...

    Ich möglich euch ein Kompliment machen, welche Kompetenz wir in diesem Forum haben! Ich bin

    seit einem Jahr mit meinem ersten versiegelten Fahrzeug unterwegs und habe mit meinen Worten als Konsument versucht die Vorzüge der Versiegelung gerade im Fall der heiklen Farbe Moonscape matt zu beschreiben, basierend auf meinen eigenen Erfahrungen und den Hinweisen, die mein Versiegler mir mitgegeben hat. Ich verfüge nicht über Versiegelungsfachwissen, bin reiner Kunde.

    Ich habe mit meinem EV6 20'000 km runter. Die genannten aufgetretenen Probleme nach der Versiegelung sind bei meinem Fahrzeug (zum Glück) aufgetreten. Nach erneuter Überlegung muss ich mein geschildertes Putzverhalten jedoch partiell ergänzen, beim geschilderten alleinigen HDR Einsatz wische ich doch ab und an am Heck oder den Türen mit einem Tuch noch nach, also nicht "HDR only"

    Bei mir war die einfache und eher schnelle Reinigung und der Erhalt des heiklen Moonscape Lacks der Hauptgrund für eine Versiegelung.

    Was schwierig messbar ist, aber bisher gar nicht erwähnt wurde ist, wie häufig wir die Fahrzeuge waschen müssen, möglicherweise könnte es hierbei Unterschiede bei Fahrzeugen mit und ohne Versiegelung geben. Können hier von den Experten Aussagen getätigt werden? Der Verschmutzungsgrad und deren Wahrnehmung sind hierbei offenbar farbabhängig unterschiedlich, bei grau scheint es in der Tat weniger anfällig zu sein als bei anderen Farben.