Beiträge von Lati

    Ist das bestätigt, dass es zu einer generellen Preiserhöhung kommt?

    Tesla macht das ja relativ dynamisch, die Einsteiger-Konfigurationen werden günstiger, die gefragten Modelle bleiben gleich oder werden gar noch teurer.

    Ist mir beim Niro auch aufgefallen, die senken die Einsteiger-Modelle und belassen die höherwertigen Modellevarianten...

    Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, nach ca. 6 Monaten habe ich von i-padal auf Auto-Reku gewechselt, muss nicht mehr überlegen was eingestellt ist und für mich stimmts :thumbup:

    Bleibst auf der Autobahn auf Auto oder "segelst" du dort?


    Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei dir, Autobahn wiege ich ab, gemütlich (Auto) vs effizient (segeln)

    Es sollte eine Warnung in Form einer roten Anzeige eines Schlüssels kommen.

    Diese ist jedoch zum Teil recht ungenau, kommt relativ schnell, geht aber dann trotzdem lang mit dieser Batterie.

    Kann sein, du hast eine Montags-CR2032-Knopfzelle erwischt, kann sein, du hast viel mit der FB gemacht (Auto ein- / ausparken etc.).

    Ich hab mein Fahrzeug jetzt 11 Monate und seit ca. 4 Monaten leuchtet bei mir die Anzeige des roten Schlüssels. Hab die Knopfzelle getauscht (die immer funktionierte), seit dem Wechsel leuchtet die Anzeige nicht mehr.

    Beobachte es weiter, ob sich hier etwas verändert. Wenn das Phänomen weiterhin besteht, dann stimmt was nicht und ab zum Freundlichen.

    Muss meine Aussage nochmal revidieren, gestern ging bei Navi nicht. Karte wurde angezeigt, konnte aber nicht navigieren.

    Keine Verbindung zu Kia Connect.

    Hast du mal ein Reset des Navi gemacht? Neben dem linken Drehknopf gibt es einen kleinen Resetknopf. Mit ner Büroklammer reindrücken. Ich vermute, es ist nicht das Navi an sich aber deine Navi hat einfach die Verbindung zu Kia Connect verloren. Ich hatte da eine lange Leidensgeschichte hinter mir... KIA Live geht vermutlich auch nicht?

    Händlerauskunft zur Lieferzeit: KIA hatte Engpässe bei Chips.

    Hm, ist das Thema Verzögerung aufgrund von globalen Lieferketten bei anderen Herstellern nicht langsam durch?

    Ich hab das Gefühl, dass sich der E-Auto Markt Europa langsam sättigt.


    Die Ioniq5 werden mit deutlichen Abschlägen verkauft mit sehr kurzen Lieferzeiten, resp. gar Lagerfahrzeuge. Der Ioniq6 scheint den Geschmack in Europa nicht zu treffen.

    Die Original-Fussmatten haben nicht die beste Qualität, ich hatte die jetzt insgesamt 6 Monate drin, die Matte auf der Fahrerseite ist jedoch schon durchgetreten. Ich werde vermutlich für den nächsten Sommer die Exklusiv After-Market Fussmatten erwerben, die hier auch schon mehrfach beworben wurden. Da kann man wählen mit oder ohne Logo und auch.

    Hast du denn nicht das rote Schlüsselsymbol angezeigt bekommen?


    Ich wechsle prophylaktisch bei meinen verschiedenen Autoschlüssel im Jahresrhythmus die Knopfzellen. Interessanterweise habe ich gestern bei einem EV6 Schlüssel die Knopfzelle gewechselt. War noch ein wenig fummelig.

    Geht ja gar nicht, keine Fußmatten, die sind beim GT-Line dabei, ein Ladeziegel und oder ein Typ 2 Kabel auch, das Pannenkit (Kompressor) ebenso. Auch eine Kofferraumwanne ist meist bei gut zureden möglich...