Beiträge von Lati

    So, bin zurück aus meinen Ferien und bin wieder mit meiner "Standard-Sim" Wingo Karte aktiv.

    Die APN Einstellungen haben so gepasst, d.h. sie waren schon so eingestellt.

    Es kann also nicht daran liegen, dann vermute ich, dass ich einfach 2x Pech gehabt habe mit einem nicht funktionierendem Kia-Connect.


    Das Wetter ist ja aktuell nicht so, dass man das Fahrzeug vorkühlen muss...

    Habe seit 2 Tagen nach der 30.000km_Inspektion die neue Software auf meinem EV6. Die größte erkennbaren Neuerungen sind m. E. die SoundHound-Funktion und der erste Ansatz einer zeitgemäßen Ladeplanung. Vielleicht gibt es aber auch Anderes, das mir noch nicht aufgefallen ist. …

    Es wird ja gemunkelt, dass im Herbst eine größere Überarbeitung der Software folgen wird. Wäre gut, wenn es wie im VAG die 3.1er oder 3.5er Software wäre.

    In den ersten Videos zum neuen Hyundai Kona sieht man, was die Südkoreaner drauf haben bzw. hätten: Sauberere und modernere Grafik, sehr ausgereifte Ladeplanung - allgemein sieht es einfach zeitgemäßer aus. Ich gehe auch davon aus, dass der EV9 die neue Software haben wird. Ich hoffe stark, dass wir die auf eden EV6 auch kriegen!

    Du bist ja mit 30'000 km schon EV6 Profi! Willkommen im Forum, magst du dich und dein Fahrzeug im Vorstellungsthread kurz vorstellen? Erfahrene Benutzer stärken das Forum und helfen den Neuen.


    Beste Grüsse

    Lati

    Das Verhalten deiner Versiegelung nach dem HDR ist merkwürdig.

    Ich habe seit einem Jahr eine Versiegelung auf meinem Moonscape drauf, ich reinige zu 50% mein Fahrzeug mit sanftem Hochdruckreiniger (und danach mit einem grossen Mikrofasertuch trocken wischen) und wenn ich Zeit und Muse habe mit Handwäsche (mit dem speziellen Shampoo) und danach trocken wischen. Mein Versiegler hat mir noch einen Aktivator mitgegeben und mir gesagt, ich solle nach allen 2-3 Waschgängen zusätzlichen den Aktivator nach der Wäsche und dem trockenwischen auftragen und das Fahrzeug nochmals wischen.


    Bei mir funktioniert das perfekt, die Fahrzeugwäsche mit HDR ist in 10-15 Minuten erledigt, mache ich Handwäsche, dann ist das Fahrzeug nach 45-60 Minuten sauber.


    Wichtig zu erwähnen, ich bin mit dem HDR zurückhaltend, da HDR und Keramikversiegelung nicht ideal sind, wie schon erwähnt wäre eigentlich ein Gartenschlauch und Handwäsche besser. Eine Versiegelung sollte mindestens 24 Monate halten, ich habe jetzt also theoretische Mindest-Halbzeit, ich hatte noch nie so ein pflegeleichtes Fahrzeug, ist die erste Versiegelung, die meine Fahrzeuge bekommen haben.


    Ich kann das Resultat nach dem HDR bei deinem Fahrzeug nicht nachvollziehen. Was hat er dir betreffend der Fahrzeugwäsche denn mitgegeben und erklärt? Welche Produkte hat er verwendet? Ist er kompetent und was hast du für die Versiegelung bei ihm bezahlt?

    Welche Diskussion mit Parkhäusern? Sind die bei euch alles so marode?


    Also was wollen die Betreiber machen? 10 SUVs, so jetzt müssen 100 Micras rein?


    Das Durchnittsgewicht der Fahrzeugeflotte 2022/2023 ist bei ca 2350 kg

    Ich glaube, du verstehst mich nicht, es geht nicht primär um das Gewicht, es geht darum, ob E-Fahrzeuge wegen Brandgefahr noch in öffentliche Parkhäuser dürfen... Einstellhallen, etc. Warte mal ab, wenn ein Stromer ein Grossfeuer in einer solchen Umgebung verursacht...

    Ich kann dir sagen, wie es in der Schweiz gehandhabt wird, denke, es gilt so auch für Deutschland. Die Versicherung wird dir bei einem Totalschaden wahrscheinlich den Wert des Schadens vergüten, den du schlussendlich für das Fahrzeug bezahlt hast, d.h., dass du auch keinen Gewinn machen solltest. Ich sehe jedoch ein paar Herausforderungen bei dieser Betrachtung, erstens sank der Förderungsbeitrag (der dir ja erst später ausbezahlt wurde, korrekt?) und zweitens stieg zwischenzeitlich der Verkaufspreis. Alles, was du belegen kannst, was dazugekommen ist (AHK, Dashcam, allfällige Versiegelung etc. ) wird wahrscheinlich auch kompensiert, wichtig, dies dem Experten zu belegen, so dass er das einkalkulieren kann.

    Ich befürchte jedoch , dass die Differenz zwischen damals bezahltem Preis und aktuellem Neupreis mit gesunkener Förderung nicht gedeckt wird. Hoffe jedoch für dich, dass ich hier falsch liege.

    Gerade gelesen, dass rund 30'000 Fahrzeuge von den Hagelschäden in Norditalien betroffen sind und die ersten Konvois mit betroffenen Fahrzeugen in der Schweiz eintreffen..

    Andrei, hat ein Schadenexperte dein Fahrzeug schon begutachtet?

    Ich fahre den EV6 seit 27 tkm und auch mal 1000 km am Stück. Die GT-Line Sitze sind gut, ich vermisse nichts nach der E-Klasse.

    Ich komme auch von der E-Klasse, mir dürften die GT-Line Sitze 5 cm länger sein, betreffend Unterstützung der Beine, habe auch 20tkm runter, ist aber Jammern auf hohem Niveau