• Lati,


    eben Klima Start/Stop in KIA CONNECT remote via Swisscom Mobilfunknetz getestet - funzt!


    Also, ab hinter die APN's... 8o

    Chol59,

    Es ist nett von dir mit diesem Hinweis, was ich dir sagen wollte ist, dass sich meine beiden Fahrzeuge aufgrund von meinen laufenden Ferien in einen Tiefschlaf versetzt haben, um die HV Batterie zu schonen. Ich kann sie weder über WLAN noch über Mobile Daten daraus wecken. Erst wenn ich die Fahrzeuge wieder bewege, kann ich über Kia Connect wieder auf sie zugreifen.

    Dann kann ich die Einstellungen testen, das hat nichts mit dem Zugriffspunkten von Swisscom zu tun...

    Screenshot_2023-07-26-22-55-30-961_com.kia.connect.eu.jpgScreenshot_2023-07-26-22-55-30-961_com.kia.connect.eu.jpg

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Warum? Ein iPhone hätte mit SIM-Karten des gleichen Providers genau wie jedes Android-Handy die Default-APN-Einstellungen vom auf der SIM-Karte hinterlegten Default-APN-Einstellung-Profil gelesen und aktiviert und somit exakt das gleiche Problem gehabt.

  • Kauft euch doch einfach ein iPhone dann habt ihr das APN Drama nicht. :P :P :P :P :P

    Ich bin aktuell in Asien und hab jetzt eh eine lokale Sim Karte drin, werde mir die APN Einstellung nach meinen Ferien prüfen. Denke aber, das sich der Fernzugriff mit den geposteten APN Einstellungen auf dem Swisscom Netz lösen wird.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich bin aktuell in Asien und hab jetzt eh eine lokale Sim Karte drin, werde mir die APN Einstellung nach meinen Ferien prüfen. Denke aber, das sich der Fernzugriff mit den geposteten APN Einstellungen auf dem Swisscom Netz lösen wird.

    Hallo, Lati!


    Zu Deiner Info:


    Nimm diesen Link, da diese APN-Einstellungen Swisscom aktueller sind (2023, jene von gestern offenbar 2018): https://www.apnsettings.org/switzerland/swisscom/


    Diese aktuellen Swisscom 2023 APN-Einstellungen eben mit KIA CONNECT über Mobilfunk-Provider Swisscom getestet - funzt! (btw, auch Versand/Empfang MMS funktioniert noch, obwohl Swisscom anfangs 2023 MMS "abgestellt" hat...).


    Und extra für Dich (-> Wingo), Du kucken: https://www.wingo.ch/de/mobile…-handy-keine-mobile-daten

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

  • Hallo, KIA-App meldete jetzt schon zweimal "nicht verschlossen" obwohl alle Türen zu und Griffe angeklappt. Schon ähnliche Beobachtungen bei euch ?

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung