Beiträge von fdmarder

    konnte ich bisher auch noch nicht beobachten. Fertigmeldung kam auch in etwa im 10min Takt. Beobachte meine Ladeprocedure recht genau, aber nach ca. 10Tkm , meist Laden an der eigenen Wallbox mit Ladeziel 80%, nicht gesehen.

    Moin, heute war es auch bei mir soweit. Hatte die Vorklimatisierung vorher angestellt. Fahrstufe nur noch auf N möglich. Fahrzeug ausgeschaltet kurz gewartet, neu eingeschaltet aber kein Ready. Da ich es sehr eilig hatte: ausgeschaltet, Haube auf, Frunk auf, mit 10er Schlüssel 12VBatterie-Minus abgeklemmt und wieder angeklemmt. Eingestiegen, eingeschaltet und die Kiste funktionierte wieder.

    Habe nachher meiner Frau davon erzählt, die nimmt das Auto dann doch morgen nicht mehr mit. Das schafft Vertrauen in die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs. Da warten wir dann mal auf das (nächste) Update von Kia.

    mit dem vorletzten Auto: LKW wirft mir einen Stein ,der sich zwischen seinen Zwilligsreifen befand, direkt in die WSS, Scheibe defekt. Halte den LKW an und bekomme seine Versicherungsnummer. Melde den Schaden bei seiner Versicherung -> ist nicht zuständig , muss die eigene Versicherung zahlen, was auch durch meine Versicherung ohne Protest erfolgte. Wusste ich bis dahin auch nicht.

    Moin, hatte die Diskussion mit meiner Werkstatt. Alle Türgriffe stehen im hinteren Bereich ca. 1-2mm raus, schließen also nicht mit der Karosserie ab. Die Werkstatt ist der Meinung das ist so, obwohl ich es so bei anderen Fahrzeugen nicht gesehen habe. Frage kam was sollen wir machen , das sind Gummipuffer die man ja etwas rein drücken könnte, wenn es einen stört.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Möchte da auch keine große Aktion draus machen, könnte mir vorstellen das es nur noch schlimmer wird.

    Letzte Woche das Schlachtschiff mal angesehen. Sieht in Echt doch besser aus als in den Medien. Schon (negativ) beeindruckend diese Größe, möchte damit nicht in das Parkhaus fahren. Dafür ist dann der Kofferraum u. Frunk doch recht klein. Einen echten Fünfsitzer gibt es wohl nicht. Die Innenraum Haptik ist nach meinem Gefühl besser als im EV6. Fazit: tauschen möchte ich nicht.