ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Moinsen, habe einen Termin erst zum 25.02. bekommen für ICCU und VCU. Wollen den Wagen den ganzen Tag behalten. Was weiß man denn zum R14 Update? sind wir danach sicher?

Moment mal!

Ich schau grade in die große Glaskugel.......... Mh kann dir da auch nicht weiterhelfen :D

Wollen wir hoffen und abwarten!

Zum Glück passiert was!

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• goßes Dankeschön an barpit . :thumbup: Bin leider auch in beiden Fällen betroffen.

Hab mich vor zwei Wochen zur 30Tkm-Inspektion angemeldet , da war der Werkstatt (haben in meinem Beisein im System nachgesehen) noch nichts bekannt.

Da kann man ihnen ja beim Anfang März-Termin noch klare Vorgaben machen :)

(Vielleicht sollte ich die Liste zur Werkstatt mitbringen damit sie auch informiert sind ^^ )

Gruß fdmarder

bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

• Welchen Ablauf der Aktion können wir nun eigentlich erwarten?

Kommt da wieder ein Brief vom KBA?

Kann ja nicht sein, dass der KIA-Kunde so etwas nur durch Aktivität in einem Forum erfährt.

Das hängt davon ab, ob auch hier daraus ein Rückruf wird (wie in den USA) oder nicht. Falls ja, sollte es Post geben, falls nein, sind das Updates, die bei der regulären Inspektion durchgeführt würden. Auf letzteres würde ich aber nicht warten. Das wäre erst in einem Jahr bei unserem und der steht natürlich auch in den Listen drin, obwohl er erst im November eine neue ICCU bekommen hat.

Ich werde also auch mal den Servicemitarbeiter anrufen. Der freut sich bestimmt total, wenn er mich schon wieder am Telefon hat :D

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Ich habe auch die neue Version der ICCU vom Juli 2024. Ich hatte Version 13R, habe aber angerufen und sie haben sofort ein Upgrade auf Version 14R arrangiert. Dies ist nur ein Update, es werden also keine Briefe verschickt.

2022 EV6 77,4kWh Plus 229KM, PK02+PK03+PK04+PK05+MER+HP

• Dies ist nur ein Update, es werden also keine Briefe verschickt.

Das war das 13R Update auch nur und trotzdem war es ein Rückruf vom Kraftfahrtbundesamt KBA in Deutschland

• Das war das 13R Update auch nur und trotzdem war es ein Rückruf vom Kraftfahrtbundesamt KBA in Deutschland

In Polen gibt es noch keine offiziellen Informationen. Aktualisierung auf Anfrage. Als ich 12R hatte, hatte ich auch keine offiziellen Informationen zum Update auf die Version 13R.

2022 EV6 77,4kWh Plus 229KM, PK02+PK03+PK04+PK05+MER+HP

• Auch von mir ein Danke für die Listen. Bin 2x dabei. Termin Mitte März, bis zur Inspektion Mitte 26 will ich nicht warten. Hätte gern die Software für die Vorkonditionierung mit aufspielen lassen, aber der Preis ist immer noch 150 Euro.

Jemand hatte mir mal einen Tipp mit einem Kia Händler in Mainz gegeben (50 Euro) Ist das der Heinz?

Ich nehme die Frage zurück, gibt wohl nur einen Kia Händler in Mainz