• Nee, weil absolut unnütz, braucht niemand. Vor einem Jahr waren es die Naturklänge jetzt ist es Geofencing. Die sollten erstmal an ihren Baustellen rumdoktern als die Leute mit so einem Sch..... zu ärgern. Hier lassen wahrscheinlich die Programmierer ihrem Spieltrieb freien Lauf und niemand hindert sie daran.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • So nachdem ich auch bei Android die neue App Version drauf habe, sind doch einige kleine Änderungen oder vielleicht auch Bugs :?: z.B. Die App zeigt jetzt keine erwartete Abschlusszeit beim Balancen mehr an


    Alt:

    Screenshot_20220803-094038_Kia Connect.jpg


    Neu:

    Screenshot_20230817_083943_Kia Connect.jpg


    Das der noch Balanced habe ich nur in der WB gesehen, oder man achtet auf den Status AC Laden


    Screenshot_20230817_083834_Shelly.jpg


    Außerdem scheint der Energieverbrauch in der App. zumindest bei mir zu stimmen.

    Da nur der letzte Tag angezeigt wird der stimmt auch tatsächlich mit den Daten im Auto überein.

    Screenshot_20230817_090941_Kia Connect.jpg


    Ich hatte mich mit der Anzeige in der App noch nie so beschäftigt, aber auch letztes Jahr war das eigentlich O.K. so

    Screenshot_20220626-151704_Kia Connect.jpg

    Da er nur den letzten gefahrenen Tag anzeigt :!: :!: :!: und nicht den Durchschnitt seit dem Rücksetzen des Zählers. Vielleicht wurde das von denen die hier immer schreiben die Werte stimmen nicht, nicht bedacht :?: Aber ich sehe gerade die Durchschnittswerte in der Tabelle unter dem Tagesverbrauch sind gelinde gesagt nicht richtig nachvollziehbar :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Hatte auch Netzwerk Fehler am Mo und Di...es mir gedacht oder eine Störquelle vermutet.

    Nun weiß ich das es doch an KIA lag


    Dankeschön :thumbup:

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Ich möchte mich bei dir bedanken, ich habe die 2023 APN Einstellungen von Swisscom übernommen, meine Wingo Einstellungen waren leicht unterschiedlich... und was passiert plötzlich? Ich kann remote Klima starten!

    Vielen lieben Dank, chol59!


    P.S. fährst du ab und an in Frick entweder mit einem blauen oder weissen EV6 rum? ;)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich möchte mich bei dir bedanken, ich habe die 2023 APN Einstellungen von Swisscom übernommen, meine Wingo Einstellungen waren leicht unterschiedlich... und was passiert plötzlich? Ich kann remote Klima starten!

    Vielen lieben Dank, chol59!


    P.S. fährst du ab und an in Frick entweder mit einem blauen oder weissen EV6 rum? ;)

    Hallo, Lati!


    Sehr gut, dass es jetzt funktioniert.


    Mittlerweile habe ich gelernt, dass im Mobile Phone weder in den WLAN noch Mobilfunk (APN) Einstellungen der Proxy definiert sein darf - damit KIA Connect "bidirektional" funktioniert! -


    Ja, bin ca. täglich zwischen Wittnau und Frick unterwegs - auch erkennbar an meiner Riesenschnauzerhündin Baghira, die auf dem Rücksitz meines weissen EV6 ihr Hundeleben geniesst...

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

  • Aha, einer aus dem Forum identifiziert! Ich denke, wir haben uns schon mehrmals gekreuzt um Frick herum, ich grüsse immer

    Wir wohnen keine 10 km auseinander ;)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Aha, einer aus dem Forum identifiziert! Ich denke, wir haben uns schon mehrmals gekreuzt um Frick herum, ich grüsse immer

    Wir wohnen keine 10 km auseinander ;)

    Hab Dir auch schon mal gewunken, in Oeschgen, aber Du warst so schnell unterwegs... ;)

    KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).