Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Unser Freundlicher in Südbaden hatte uns auf Anfrage folgendes mitgeteilt: Alle 30 tkm oder 2 Jahre, je nachdem was früher eintritt, 280€ und 380€ im Wechsel. Da sind unterschiedliche Serviceumfänge abzuarbeiten.

    Allerdings bekommen unseren AWD erst in vier Wochen. Ist also bisher reine Theorie 8o

    Ist Südbaden Tiengen oder Freiburg oder wo sonst? :)

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Danke dir, Auggen hatte ich noch nicht auf dem Radar :)

    Der nächste Händler in Weil am Rhein - Friedlingen wäre nur 5km von uns zu Hause entfernt und somit auch deutlich näher am Argau. In Friedlingen waren wir zweimal - und nie wieder! So ein aktives Desinteresse an Kunden haben wir noch niemals zuvor erlebt. Mag sein, dass wir von BMW in Binzen verwöhnt waren, aber das waren schon Erlebnisse der besonderen Art X/ Kurz darauf hat mir ein Bekannter erzählt, dass er in Friedlingen genau dieselben Erfahrungen gemacht hatte (und dann einen BMW i4 M50 gekauft hat).

    Nach dem zweiten Anlauf in Friedlingen sind wir dann direkt nach Auggen gefahren und haben dort das komplette Gegenteil erlebt. Total bodenständiger Inhaber und Team. Also haben wir das Geld lieber dort ausgegeben ;) Hoffentlich bestätigt sich der gute Eindruck auch nach der Fahrzeugübernahme!


  • Ich hoffe ihr sitzt.

    Ein Kia Händler möchte 520 Euro von mir für die 30.000 Inspektion.

    Ich kommentiere das einfach mal nicht.

    Das kann ich toppen. Ich habe einen KV von 563,71€ brutto.

    Ein Kia-Händler in Hilden. Das geht nun mal wirklich nicht für eine Stunde effektiver Arbeit am Auto (Bremsflüssigkeit+Pollenfilter).

    Ich habe den Eindruck, dass jetzt wie im wilden Westen gehandelt wird.


    Ich habe vor einer Woche unseren Fiat 500e in die Inspektion gebracht. Eine Werkstatt in Düsseldorf wollte mündlich über 300,- haben. Eine andere 195,-. Noch eine sagte maximal 200,-.

    Alles inkl. Pollenfilter.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Das kann ich toppen. Ich habe einen KV von 563,71€ brutto.

    Ein Kia-Händler in Hilden. Das geht nun mal wirklich nicht für eine Stunde effektiver Arbeit am Auto (Bremsflüssigkeit+Pollenfilter).

    Wow. Zumal sie die Bremsflüssigkeit vermutlich nicht mal tauschen.....und selbst wenn, ist das völlig überzogen.