Ich würde meinen das BMS lädt bis zur gleichen Spannung, nur die Kapazität ist geringer.
die 4,12V sind aber nach Ladeabschluss, also das Auto ist nicht mehr mit der Ladesäule verbunden.
Ich würde meinen das BMS lädt bis zur gleichen Spannung, nur die Kapazität ist geringer.
die 4,12V sind aber nach Ladeabschluss, also das Auto ist nicht mehr mit der Ladesäule verbunden.
könnte man den Zustand des Akkus über die Zellspannung bei 100% Ladung beurteilen? Müsste die Spannung bei nachlassender Kapazität nicht abnehmen?
Hintergrund: CarScanner zeigt ja doch ganz schönen Mist bei "Remaining Energy" an.
bei mir sieht das so aus ->
-> Nov23 RemainingEnergy 70.300 Wh; SOC 100%; SOH 100%; bei ca. 10.000 km Zellspannung 4.12V
-> Apr26 RemainingEnergy 67.200 Wh; SOC 100%; SOH 96%; bei ca. 37.000 km Zellspannung 4.12V
Hat jemand das Ladegerät CTEK MXS 10? Habe heute festgestellt, das für die AGM Batterie die Ladeschlussspannung 15,2 V betragen hat. Ziemlich hoch....sollte doch eigentlich bei 14,8 liegen...oder?
ich habe eine Vodafone-Karte von den Niederlanden drin.......diese kann sich in jedes deutsche Netz Einbuchen. Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass es nur in VF gehen soll?
bei mir immer noch grau
knapp 42 tkm und SOH 100% laut CarScanner.
?????
Wenn du deine remaining energy durch den SOC teilst und mal 100 rechnest....-> kommst auf nur 65.256 .....dann soll der SOH 100% sein? seltsam ![]()
Beim ADAC bekommst du halt erst bei Panne mindestens 50km vom Wohnort entfernt ein Ersatzwagen. ->
wenn du bei der Überschrift Fahrverhaltensbewertung auf das "i" gehst, bekommst du die Erklärung