Beiträge von Neuching_TZ

    die Anzeige wird nicht stimmen ....auch die Batterie Power stimmt nicht....in der Regel 3 -5 KW zu wenig bei CarScanner (kann man gut kontrollieren, wenn man die Anzeigen von Ladesäule, Autoanzeige und Carscanner beobachtet. ......hatte auch schon die Entwickler von CarScanner dazu kontaktiert.....leider keine befriedigende Antwort ->

    hier meine Anfrage ->


    Hallo,

    Ich habe das Verbindungsprotokoll für KIA EV6 eingestellt.
    Leider werden verschiedene Werte meines Erachtens nicht richtig angezeigt.
    Beispiele dafür sind die Werte für (BMS) Batterie Power oder auch (BMS) Remaining Energy.
    Bei der Batterie Power wird im Auto und auch an der Ladestation 3KW mehr angezeigt. Auch bei der Remaining Energy zeigt CarScanner zu wenig an. Nur um die 70.100Wh werden gezeigt. Müssten eigentlich um die 73.000Wh sein (Brutto 77.4kWh).
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    hier die Antwort

    ->

    Everything is correctly displayed. You should understand, that values on your car display are always "smoothed" and filtered.

    Er hat mir aber auch ,ehr oder weniger bestätigt, nur Alarmanlagen zu verwenden, die vom Hersteller freigegeben sind, sonst könnte es Probleme mit der Garantie geben. Genau die Befürchtung, die ich auch schon geäußert hatte. Die Pandora greift so tief in die Elektronik ein.

    Warum sollte die Pandora so tief in die Elektronik eingreifen? in den YT Videos von dem Berliner (SFC) wird immer wieder gesagt, das eben das nicht gemacht wird, das eben es keinen Garantieverlust gibt.

    Anfrage an IONITY gestellt....hier die Antwort von IONITY:

    ->

    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank, dass Sie sich an IONITY wenden. Wir freuen uns, Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen zu können!

    Wir bedanken uns, dass Sie uns auf das Problem an der Station in Köschinger Forst West aufmerksam gemacht haben. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, da wir all unsere Kunden weiterhin unsere besten Dienstleistungen anbieten möchten.

    Wir haben die oben genannte Station in unserem Sytsem überprüft und konnten an einer Station die Fehlermeldung und/oder Störung feststellen. Wir haben das ganze bereits an die Technische Abteilung weitergeleitet und bitte um etwas Geduld.

    Sollten Sie erneut Schwierigkeiten an einer unserer IONITY Ladestationen haben, zögern Sie bitte nicht unsere 24/7-Hotline anzurufen, damit wir Sie beim Starten Ihres Ladevorgangs unterstützen können. Ansonsten kontaktieren Sie Ihren Vertragspartner falls Sie nicht mit der IONITY App oder unserem QR Code weitergekommen sind.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    IONITY Support