Lati ah deswegen. Ich hatte mal ne Diskussion gelesen in Deutschland. Wegen dem Gewicht der Fahrzeuge und die Stabilität etc. 👍🏻
Die gibt es auch, das wird jetzt versicherungstechnisch aber ein neues Einfallstor, leider
Lati ah deswegen. Ich hatte mal ne Diskussion gelesen in Deutschland. Wegen dem Gewicht der Fahrzeuge und die Stabilität etc. 👍🏻
Die gibt es auch, das wird jetzt versicherungstechnisch aber ein neues Einfallstor, leider
Welche Diskussion mit Parkhäusern? Sind die bei euch alles so marode?
Also was wollen die Betreiber machen? 10 SUVs, so jetzt müssen 100 Micras rein?
Das Durchnittsgewicht der Fahrzeugeflotte 2022/2023 ist bei ca 2350 kg
Ich glaube, du verstehst mich nicht, es geht nicht primär um das Gewicht, es geht darum, ob E-Fahrzeuge wegen Brandgefahr noch in öffentliche Parkhäuser dürfen... Einstellhallen, etc. Warte mal ab, wenn ein Stromer ein Grossfeuer in einer solchen Umgebung verursacht...
Ich kann dir sagen, wie es in der Schweiz gehandhabt wird, denke, es gilt so auch für Deutschland. Die Versicherung wird dir bei einem Totalschaden wahrscheinlich den Wert des Schadens vergüten, den du schlussendlich für das Fahrzeug bezahlt hast, d.h., dass du auch keinen Gewinn machen solltest. Ich sehe jedoch ein paar Herausforderungen bei dieser Betrachtung, erstens sank der Förderungsbeitrag (der dir ja erst später ausbezahlt wurde, korrekt?) und zweitens stieg zwischenzeitlich der Verkaufspreis. Alles, was du belegen kannst, was dazugekommen ist (AHK, Dashcam, allfällige Versiegelung etc. ) wird wahrscheinlich auch kompensiert, wichtig, dies dem Experten zu belegen, so dass er das einkalkulieren kann.
Ich befürchte jedoch , dass die Differenz zwischen damals bezahltem Preis und aktuellem Neupreis mit gesunkener Förderung nicht gedeckt wird. Hoffe jedoch für dich, dass ich hier falsch liege.
Gerade gelesen, dass rund 30'000 Fahrzeuge von den Hagelschäden in Norditalien betroffen sind und die ersten Konvois mit betroffenen Fahrzeugen in der Schweiz eintreffen..
Andrei, hat ein Schadenexperte dein Fahrzeug schon begutachtet?
Ich fahre den EV6 seit 27 tkm und auch mal 1000 km am Stück. Die GT-Line Sitze sind gut, ich vermisse nichts nach der E-Klasse.
Ich komme auch von der E-Klasse, mir dürften die GT-Line Sitze 5 cm länger sein, betreffend Unterstützung der Beine, habe auch 20tkm runter, ist aber Jammern auf hohem Niveau
Ich hab meinen EV6 nun ein Jahr, ich bin trotz den Updates auch schon 2x in den Zombie Modus gekommen, 1x selbstverschuldet, 1x nicht erklärbar. Das Auto ist zuverlässig.
Nicht jeder Zombiemodus braucht den Schlüssel, ich hab den Zehnerschlüssel noch nie für den Zombiemodus gebraucht (nur für Navi Reset vor dem Wechsel meiner Head Unit)
Bis jetzt brennt ein Verbrenner statischtisch 60x häufiger als ein EV
Woher hast du diese Statistik?
Wenn die stimmt kommt es noch auf das Schadenausmass an, kann mir gut vorstellen, dass da ein Stromer schlechter wegkommt, wenn die HV Zellen brennen, dann brennen sie. Ist jemand von euch bei der Feuerwehr? Wie werden die betreffend Stromer geschult? Stichwort Selbstschutz
Geht mir genau so. Habe ihn nun etwas über eine Woche. Keinerlei Probleme, obwohl ich einsteige und direkt auf D Schalte, rumsitzen und Löcher in die Luft starren kann ich auf der Couch, nicht im Auto.....
Geht alles flott und problemlos...... Hatte mir nach den ganzen Horrorgeschichten hier auch schon alles mögliche ausgemalt - aber alles bestens.
Lg
Es geht in 99 von 100 Fällen gut, und plötzlich "erwischt" es dich...
Einmal war es bei mir eine Start Zombie Aktion, einmal hab ich in neutral gestellt und bin nicht mehr raus gekommen.
Konnte nach jeweils 5 Minuten rumfummeln dann doch noch den Zombie-Modus verlassen.
Ich habe alle Updates lauf meinem Freundlichen beim EV6 drauf...
Andrei, berichtest du uns, wie das jetzt bei deinem EV6 weitergeht? Der sieht echt nicht gut aus, zum Glück seid ihr wohlbehalten nach Hause gekommen... ![]()