Beiträge von Lati

    Geht mir genau so. Habe ihn nun etwas über eine Woche. Keinerlei Probleme, obwohl ich einsteige und direkt auf D Schalte, rumsitzen und Löcher in die Luft starren kann ich auf der Couch, nicht im Auto.....


    Geht alles flott und problemlos...... Hatte mir nach den ganzen Horrorgeschichten hier auch schon alles mögliche ausgemalt - aber alles bestens.


    Lg

    Es geht in 99 von 100 Fällen gut, und plötzlich "erwischt" es dich...

    Einmal war es bei mir eine Start Zombie Aktion, einmal hab ich in neutral gestellt und bin nicht mehr raus gekommen.

    Konnte nach jeweils 5 Minuten rumfummeln dann doch noch den Zombie-Modus verlassen.

    Ich habe alle Updates lauf meinem Freundlichen beim EV6 drauf...

    Hofi, willkommene hier, du hast mit dem Entscheid zum EV6 grundsätzlich alles richtig gemacht!

    Wir sind ein Forum, da wird einem geholfen.

    Gerade beim ersten E Auto sind einem die Feinheiten noch nicht bewusst, wir mussten uns alle das entsprechende Fachwissen aneignen.


    Wie Hazzel zurecht erwähnt, sind die Vorkenntnisse recht unterschiedlich. Die Mehrheit der aktiven Nutzer haben bereits ein sehr fundiertes Wissen, es werden aber mehr und mehr Kollegen und Kolleginnen zu uns stossen, die noch sehr geringes Wissen zur E Mobilität haben. Ich sehe das zum Teil an öffentlichen Ladestationen, wie sich da E Neulinge abmühen, einem Fahrer habe ich sogar mit einer meiner Ladekarten ausgeholfen...


    Ich überlege mir gerade, ob wir ein EV6 Wiki für Starter erstellen sollten, wo nützliche Informationen in kompakter Form vorhanden ist. Dies insbesondere da die Informationen in einem Forum halt schon sehr zerstreut sind und es nicht nur auf den richtigen Thread sondern auch die richtige Nachrichtennummer ankommt. Könnte mir so einen allgemeinen Teil zur E Möbilität und dann EV6 bezogen vorstellen, könnte innerhalb dieses Forums realisiert werden, was meint ihr?

    Ja möchte ich auch aber ganz im ernst das Model 3 Performance war halt 30.000 € billiger. Klar ist der Kia besser aber nicht 30.000 besser.

    Die erste ernüchternde Erfahrung kann ich schonmal geben. sowohl Mobile wie auch Autoscout24 lassen es nicht zu, dass du als Privatperson Neuwagen verkäufst. Habe telefonisch nach gefragt als es mir auf gefallen ist. Der Fehler hätte ja auch vorm PC sitzen können.

    Du könntest versuchen, das Fahrzeug über einen Kia Händler in Kommission zu verkaufen, nehme an, du kommst nicht mehr aus dem Vertrag kostenfrei raus?

    Andrei, auch von meiner Seite Beileid für das Unwetter und den Schaden am Fahrzeug, Hauptsache kein Personenschaden.


    Bin gerade auf diesen Artikel gestossen, es werden jetzt offenbar vermehrt Kontrollen gemacht, ob Fahrzeuge nach dem Unwetter noch verkehrstüchtig sind und sogar von freundlichen Autofahrern der Polizei gemeldet. Also auch Vorsicht walten lassen bei der Rückreise.


    Wünsche angenehme Restferien, eine rasche Abwicklung und eine ereignisarme Rückreise.


    Dein EV6 sieht nicht gut aus...

    Kauft euch doch einfach ein iPhone dann habt ihr das APN Drama nicht. :P :P :P :P :P

    Ich bin aktuell in Asien und hab jetzt eh eine lokale Sim Karte drin, werde mir die APN Einstellung nach meinen Ferien prüfen. Denke aber, das sich der Fernzugriff mit den geposteten APN Einstellungen auf dem Swisscom Netz lösen wird.