Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja möchte ich auch aber ganz im ernst das Model 3 Performance war halt 30.000 € billiger. Klar ist der Kia besser aber nicht 30.000 besser.

    Die erste ernüchternde Erfahrung kann ich schonmal geben. sowohl Mobile wie auch Autoscout24 lassen es nicht zu, dass du als Privatperson Neuwagen verkäufst. Habe telefonisch nach gefragt als es mir auf gefallen ist. Der Fehler hätte ja auch vorm PC sitzen können.

    Du könntest versuchen, das Fahrzeug über einen Kia Händler in Kommission zu verkaufen, nehme an, du kommst nicht mehr aus dem Vertrag kostenfrei raus?

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Problem der (überlangen) Wartezeiten ist dass nach ca. 6-7 Monaten+ die Vorfreude weg ist .

    Kann ich zumindest bei mir beobachten.Möchte garnicht wissen wie es nach 1,5Jahren + aussieht .

    Dazu kommt noch für viele Planungsunsicherheitsicherheit (Leasing/Kredite).


    Kann ich nachvolliehen das man da sauer wird.

    -falsche Versprechen zur Lieferzeit

    -fehlende Kommunikation (aus Korea aber auch der Händler)

    auch in Hinsicht der momentanen Logistikprobleme.


    So wird das nichts mit weg vom "Billigheimer" Image .

    Gerade wenn man eigentlich ein tolles Fahrzeug baut.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Problem der (überlangen) Wartezeiten ist dass nach ca. 6-7 Monaten+ die Vorfreude weg ist .

    Kann ich zumindest bei mir beobachten.Möchte garnicht wissen wie es nach 1,5Jahren + aussieht .

    Dazu kommt noch für viele Planungsunsicherheitsicherheit (Leasing/Kredite).


    Das stimmt wohl. Bei mir kommt noch dazu, dass ich aufgrund des Exotenstatus blind bestellt und nun aber mittlerweile 2-3 EVs im letzten Jahr gesehen habe. Freilich Geschmackssache, ich finde ihn in live unattraktiv und hätte ich vor einem Jahr mal einen gesehen, nie bestellt. Dazu kommt noch, dass bis zu meinem (so Gott will) Liefertermin Ende des Jahres vsl. der Fördertopf längst leer ist und ich für etwas was ich nicht mehr haben möchte, noch 4.500 draufpacken muss. Vorfreude schaut anders aus.

  • So, hatte soeben die Information bekommen, dass mein Fahrzeug in Produktion ist und wenn alles gut läuft, die Lieferung in 6 Wochen erfolgt. Das ging dann doch erheblich schneller als erwartet. Das wären dann ca. 8 Monate. Warten wir es mal ab, lieber nicht zu früh freuen. So lange verweile ich noch hier im Wartesaal und verfolge die interessanten Erfahrungen. ;)

  • Du könntest versuchen, das Fahrzeug über einen Kia Händler in Kommission zu verkaufen, nehme an, du kommst nicht mehr aus dem Vertrag kostenfrei raus?

    Hatte es dem Händler angeboten er wollte ihn aber nicht verkaufen. Und er wollte auch keinem anderen Kunden den Waagen anbieten.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Hallo, auch ich lese seit einem 1/2 Jahr still mit. Nächste Woche sind 18 Monate warten erreicht, aber zumindest ist mir die Lieferung nach Deutschland für die 34. KW zugesagt worden. Dass die Vorfreude weg ist, kann ich nur bestätigen. Auch die rosarote Brille habe ich hier irgendwo verloren, bei Meldungen über immer noch auftretenden Zombiemodus, defekte 12V Batterien, weiterhin spinnende Klimaanlagen usw.! Immer einen Maulschlüssel dabeizuhaben, weil man schnell weg muss und der Wagen mal wieder im Zombiemodus ist, empfinde ich als absolut inakzeptabel. Das letzte Mal, dass ich die Motorhaube zum Losfahren wiederholt öffnen musste war ein R4! Hoffentlich kommt die Frede beim Fahren des Wagen zurück

  • Das stimmt wohl. Bei mir kommt noch dazu, dass ich aufgrund des Exotenstatus blind bestellt und nun aber mittlerweile 2-3 EVs im letzten Jahr gesehen habe. Freilich Geschmackssache, ich finde ihn in live unattraktiv und hätte ich vor einem Jahr mal einen gesehen, nie bestellt. Dazu kommt noch, dass bis zu meinem (so Gott will) Liefertermin Ende des Jahres vsl. der Fördertopf längst leer ist und ich für etwas was ich nicht mehr haben möchte, noch 4.500 draufpacken muss. Vorfreude schaut anders aus.

    Echt? Wir (4 in der Familie), finden ihn sehr schön und ausdrucksstark.


    Am besten in der weißen Farbe mit Schiebedach für schönen Kontrast und mit 20-21 Zoll Rädern.


    Wegen des Fördertopfes würde ich mir noch keine Gedanken machen. Erstens wurde er gerade aufgestockt und zweitens liefert Kia jetzt deutlich zügiger.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo, auch ich lese seit einem 1/2 Jahr still mit. Nächste Woche sind 18 Monate warten erreicht, aber zumindest ist mir die Lieferung nach Deutschland für die 34. KW zugesagt worden. Dass die Vorfreude weg ist, kann ich nur bestätigen. Auch die rosarote Brille habe ich hier irgendwo verloren, bei Meldungen über immer noch auftretenden Zombiemodus, defekte 12V Batterien, weiterhin spinnende Klimaanlagen usw.! Immer einen Maulschlüssel dabeizuhaben, weil man schnell weg muss und der Wagen mal wieder im Zombiemodus ist, empfinde ich als absolut inakzeptabel. Das letzte Mal, dass ich die Motorhaube zum Losfahren wiederholt öffnen musste war ein R4! Hoffentlich kommt die Frede beim Fahren des Wagen zurück


    Lass Dich nicht verunsichern. Wir hatten nur ein einziges Mal den Zombie-Mode und auch das war selbst verschuldet (zu schnell gewesen).

    Die Klimaanlage kühlt immer, keine Ausfälle.

    Die 12V-Batterien gehen auch bei anderen Herstellern am Neuwagen kaputt, ließ nur in entsprechenden Foren...


    Ich habe keinen Maulschlüssel im Auto und auch keinen Batteriepolschalter. Das Auto funktioniert.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Geht mir genau so. Habe ihn nun etwas über eine Woche. Keinerlei Probleme, obwohl ich einsteige und direkt auf D Schalte, rumsitzen und Löcher in die Luft starren kann ich auf der Couch, nicht im Auto.....


    Geht alles flott und problemlos...... Hatte mir nach den ganzen Horrorgeschichten hier auch schon alles mögliche ausgemalt - aber alles bestens.


    Lg