Nur so als Abschluss des Themas: wie prognostiziert wurde die ICCU getauscht, AC Laden funktioniert jetzt wieder.
Beiträge von kiwi
-
-
Danke erst mal für die Rückmeldungen!
Ich bin höchstens 10 Minuten gefahren, unterbrochen von einem DC-Test-Ladestopp. Ich hab ihn eben mal gestartet und die 12V gemessen... da liegen 14,67V an. Am WE steht ein 400+ km Trip auf dem Plan... daher bin ich da etwas nervös
-
Nächster Termin in 10 Tagen. Bange Frage: hält die 12V durch? wird die trotzdem geladen?
-
Die Fehlermeldung in der App ist die von Eddie beschriebene "Ladevorgang kann nicht gestartet werden.
Fahrzeug ist fahrbereit (Fahrzeug ist An und Gang in D). Bitte überprüfen Sie ihren Fahrzeugstatus."
Wir wahrscheinlich ist ein Ausfall der 12V Ladung? Wie kann ich das prüfen?
-
Hallo zusammen, meiner (BJ 10/2021) hat den Fehler beim AC laden jetzt auch. DC funktioniert.
Ich habe keine weiteren Forenbeiträge dazu gefunden. Wie ist es bei Dir weitergegangen?
-
Ist der Smart #5 eine Option? Fand ich auf den ersten Blick interessant.
-
Wir haben die maßgeschneiderten Taschen von Kjust im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. 2 große Taschen für meine Frau und mich, 1 mittlere für den Hund und ein Rucksack für Kleinkram. Und passt alles perfekt in den Kofferraum.
Ich habe die Taschen auch und bin damit gar nicht zufrieden. Im Einsatz hatten wir die vier Taschen bei zwei "normalen" Urlauben und 5-10 WE-Ausflügen innerhalb von 2 Jahren. Inzwischen sind 3 Reißverschlüsse defekt und bei zwei Taschen sind Nieten gebrochen, wodurch die Gleitschienen unten nicht mehr ordentlich halten. Ein lokaler Schuster hat die Nieten ersetzt. Support war auch eher unterirdisch.
Ganz klar keine Empfehlung.
-
...
Generell aufpassen muss man an Supermärkten, da dort diese elektronischen Scheiben nicht immer anerkannt werden. Sind halt Privatparkplätze und dort kann jeder seine eigenen Regeln machen. ...
wenn man die Supermärkte darauf hinweist, lernen die das schnell. Die wollen schließlich, dass wir da einkaufen. Ich hatte das Problem zwei mal, nach entsprechenden Hinweisen auf den gleichen Parkplätzen nicht mehr.
-
Autobahn ist für das Auto schon einfacher als Stadt. In der Stadt können schon mal Leute vors Auto laufen. Wenn das Auto dann losfährt, wäre das doof.
Wenn auf der Autobahn Leute rumlaufen… na ja.
-
Mir hat mal ein Mini Händler erklärt, dass er selbst priorisiert (und dass er die Priorität von den ausgehandelten Rabatten abhängig macht)