Beiträge von kiwi

    Moin,


    ich komme mit der Funktion geplantes Laden (egal ob im Auto oder in der App) nicht klar.

    Mein EV6 (RWD, 77kWh) hängt an meiner Easee 11kW Wallbox. Ladelimit AC steht bei 90%. SoC ist 50%.

    Ich stelle "Nächster Fahrtbeginn" z. B. auf Übermorgen, 16h30 und setze den Haken bei "geplanter Ladevorgang".

    Die Auswahl "Nebenzeit" steht auf "Nebenzeittarife bevorzugt" (wobei die Einstellung scheinbar nicht relevant ist) und die Nebenzeit ist 0:00 - 23:50.

    (Nebenbemerkung: Ich habe keinen Nebenzeittarif - wieso muss das so kompliziert sein?)


    Wieso startet der Ladevorgang mit diesen Einstellungen sofort und nicht erst 3-4 Stunden vor der geplanten Abfahrtszeit?

    Hier habe ich vielleicht von Kia abweichende Erwartungen:

    * Ich möchte, dass der Akku nicht unnötig bei 90 oder 100% rumsteht, sondern dass er möglichst kurz vor Fahrtbeginn den Zielladestand hat. Damit möchte ich die Degradation des Akkus auf ein Minimum reduzieren.

    * Kia beginnt den Ladevorgang, sobald die Nebenzeiteinstellungen das zulassen. Ist die Funktion "geplantes Laden" nur als Nebenzeittarifoptimierung gedacht?


    Danke schon mal.


    Mit Ausnahme der Rückrufaktion Parkbremse sind alle Updates installiert.

    Ich stand mal an einer Fastned 50kW Säule, die mein Auto nicht freigeben wollte. App half nicht, Autoschlüssel nicht. Zielladestand runtersetzen auch nicht. Die Notentriegelung ging. Ohne Lichtbogen o. ä. Allerdings war der Akku auch schon bei über 95% (ungeplant) und die Leistung daher bestimmt gedrosselt.

    Moin!

    Bin eben über diesen Artikel zur Kfz Versicherung gestolpert, vielleicht auch für den einen oder anderen der seinen noch nicht hat ganz interessant. Sollten andere noch bessere Angebote für den EV6 haben immer gern her damit

    das ist kein Artikel sondern einfach nur Werbung. Steht auch so darüber.

    Ich bin mit der HUK24 auch zufrieden, aber Werbung muss nicht im Forum verbreitet werden, oder? Andere Versicherer bieten durchaus vergleichbares.

    Hallo,


    ... Von mir aus müssen die Spiegel nur ausklappen, wenn ich im Auto sitzt. Macht doch überhaupt keinen Sinn die vorher schon ausklappen zu lassen. Wer engineered so einen Quatsch?!

    Das nervt mich auch. Automatisches Entriegeln ist bei mir deaktiviert, aber wenn man (mit Schlüssel in der Tasche) am Auto vorbeiläuft (weil es z. B. zwischen Haustür und Bäcker steht), dann klappen die Spiegel aus. Als wollte es mir sagen: "Ich bin auch da, nimm' mich wahr."

    Meines Erachtens wäre es sinnvoll, die Spiegel auszuklappen, nachdem die Türen entriegelt wurden. Oder beim Druck auf den Power Knopf. Aber vor dem Entriegeln? Vollkommen überflüssig.

    Das ist eigentlich nicht vorgesehen. Mein Händler hat das aber in einer ähnlichen Konstellation für mich geregelt.

    Ich hatte mich separat bei Kia Charge angemeldet und hatte plötzlich Promocodes („12 Monate Kia Advanced No Base Fee“ und „12 Monate IONITY Power No Base Fee“) in meinem Kia Charge Account.