Mir wurde heute mein neuer Betrag ab 21.02.2026 von der HUK24 mitgeteilt. Sind 40% mehr. Aber ich finde nirgends ein besseres Angebot. Mein Betrag ist 964€.
SF27, 9000km, Fahrer ich und Frau, TK/VK 150/300, Rabatschutz, GAP-Deckung usw.
Mir wurde heute mein neuer Betrag ab 21.02.2026 von der HUK24 mitgeteilt. Sind 40% mehr. Aber ich finde nirgends ein besseres Angebot. Mein Betrag ist 964€.
SF27, 9000km, Fahrer ich und Frau, TK/VK 150/300, Rabatschutz, GAP-Deckung usw.
Rabattschutz halte ich für Nonsens und 300SB bei VK für mindestens diskussionswürdig.
Das sind schon zwei Punkte die die Prämie deutlich senken könnten.
Nur meine Meinung, keine alleinseeligmachende Regel. ![]()
Der Preisunterschied ohne Rabattschutz und höherem SB ist bei mir gering.
Rabattschutz hat mir schon geholfen, deshalb nicht mehr ohne.
GT und Telematik...okay, ich bin schon still ![]()
Rabattschutz kann durchaus sinnig sein, kommt individuell drauf an, ist allerdings oft Käse.
Bei mir ändert die SB von 300€ auf 500€ knapp 30€, von deutlicher Senkung kann, zumindest bei mir, nicht die Rede sein.
Bei mir ändert die SB von 300€ auf 500€ knapp 30
Wir schreiben hier aber schon von Jahresprämien, oder nicht?
Bei mir mit SF 47 macht Rabattschutz schon Sinn; die Rückstufung wäre erheblich!
Bei der Helvetia gibt es das nicht. Wird allerdings weitergeführt, falls man die Versicherung wechseln möchte. Ich zahle derzeit rund 1.100 mit allem drum und dran (wie kostenlos abschleppen bei leerer HV Batterie) und bekomme 15% erstattet, wenn ich unfallfrei bleibe. So blieb ich vergangenes Jahr bei unter 900€.
Bei mir mit SF 47 macht Rabattschutz schon Sinn; die Rückstufung wäre erheblich!
Am Rande...der Rabattschutz greift nur wenn man bei der Versicherung bleibt. Bei einem Wechsel zu einer anderen Versicherung wird zurückgestuft.