Profil hin und her wechseln ist während der Fahrt einfacher erledigt als ein Reset oder ein Neustart des Autos 😉
Ähm...ich glaub WÄHREND der Fahrt geht der Profilwechsel nicht 🤔
Profil hin und her wechseln ist während der Fahrt einfacher erledigt als ein Reset oder ein Neustart des Autos 😉
Ähm...ich glaub WÄHREND der Fahrt geht der Profilwechsel nicht 🤔
koaschten Ja, wären Möglichkeiten. Standmodus hab ich noch nie genutzt...und immer wenn ich es mal machen will weiß ich wieder nicht wie das geht ![]()
Aber eigentlich mag ich das so alles nicht, kenne dieses Verhalten auch nicht von meinen anderen Fahrzeuge. Das ist es halt was mich stört. Grad bei der Innenreinigung ist es mir persönlich lieber wenn alles aus ist und ich nicht zB aus Versehen das grad geputze Fenster wieder runterfahre und wieder Schlieren drauf hab. Displays lassen sich zB auch "schwarz und kalt" besser reinigen. Ich weiss, detailing-verliebt. Und wie gesagt...hat ja 2 Jahre ohne Probleme funktioniert.
Mhhh...also nach ner Stunde "nur offen" beim waschen oder auch bei Andrei ging nix mehr. Werd nächste Woche mal wieder einen Waschtag einlegen und das ganze nochmal beobachten...und hoffen das mir das Ding doch noch einen Grund gibt die neue AGM einzubauen, bevor die jetzt im Keller schlecht wird.
...fahre 99,9% im Eco-Modus, erste Batterie, viel Kurzstrecke, Fahrleistung 35.000 km....
Dito, tgl. Strecke je 30km (ist das noch Kurzstrecke?), 55.000km...
Der SoC Wert is irgendwas erfundenes. Die Spannung ist das Interessante.
Ok, dann hier nochmal Spannung mit gleichen Zeitwerten wie in #5258 bis grad eben...
Screenshot_20260213_123412_Battery Check.jpg
Screenshot_20260213_123511_Battery Check.jpg
Screenshot_20260213_123534_Battery Check.jpg
Screenshot_20260213_123611_Battery Check.jpg
Screenshot_20260213_123631_Battery Check.jpg
Glaub die Meldung verschwindt wenn OTA-Update aktiviert ist. Bei mir nicht aktiviert, deshalb ebenfalls diese Meldung.
Ich hab jetzt den BatteryGuard mit der alten Batterie ein paar Tage drin...vllt interpretiere ich das falsch, aber der "Einbruch" in den Ruhephasen (nachts/Kälte?) ist doch schon deutlich und ein Indiz für eine defekte Batterie, oder? Ladung nimmt sie zumindest noch ordentlich an.
Screenshot_20260212_233802_Battery Check.jpg
Nachfolgend mal die Werte von heute, Fahrzeug war über Nacht an der WB:
03:53 Uhr, Ladung lt. KIA-App beendet, Leistung bricht direkt wieder ein ![]()
Screenshot_20260213_114340_Battery Check.jpg
08:07 Uhr, WB Kabel entfernt, Fahrzeug geöffnet (allein dieser Vorgang verbraucht lt. meiner Werkstatt ordentlich?)
Screenshot_20260213_114507_Battery Check.jpg
08:15 Uhr, losgefahren
Screenshot_20260213_114531_Battery Check.jpg
08:53 Uhr, angekommen
Screenshot_20260213_114542_Battery Check.jpg
Wie ist Eure Einschätzung dazu?
Die Werte klingen natürlich gut. Wie immer auf dem Papier
Aber wo findest Du denn den 106Y 🤔
Grundsätzlich finde ich den Reifen in dieser Grösse jetzt nicht teurer als vergleichbares im Markensegment (mein Pirelli P-Zero in 21" ist grad für 262€ gelistet, und der ist nur "V"). Also zwischen 250-300€/Stück für Qualität ist aktuell (leider!) normal.
Der Goodyear Eagle 6 (wenn Index "W" für den GT ausreicht) ist mit A/A auf ähnlichem Niveau, mit 70dB etwas lauter. Glaub zu dem gibt es auch schon positive Rückmeldungen hier im Forum.
Hankook selbst hab ich lange auf meinem E46 gefahren, kann nix negatives berichten. Allerdings auch nie im Grenzbereich bewegt. War halt immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bei mir steht auch nix im Verlauf. Und mein Händler ist auch kein Händler mehr, ist aber noch offizielle Kia-Werkstatt. In der App finde ich ihn aber auch nicht.
wie siehts mit Verkratzen bei Schwarz-Glanz aus? war/ist auch bei mir eine Überlegung aber wenn ich mir meine anderen schwarzen Hochglanz-Teile anschaue, schrecke ich davor zurück
Polieren...geht bei Kunststoff mit ner guten Finish-Politur relativ einfach. Anschließend eine vernünftige Versiegelung drauf, dann ist erstmal Ruhe. Irgendwann muss man den Vorgang natürlich wiederholen, je nach Nutz-, Waschverhalten etc.