koaschten EWEgo ist auch gar nicht (mehr) bei &charge gelistet...die Ladeanbieter sind schon "übersichtlicher" geworden. Und ja, als "Einzelposition" kann man sowas vernachlässigen...deshalb schrieb ich ja von konsequenter Nutzung. Kleinvieh macht halt auch Mist oder wie der Spruch heißt. Glaub das höchste war mal eine 100km-Challenge an der Aral bei mir um die Ecke. In letzter Zeit sind aber Challenges überhaupt seltener geworden.
Beiträge von Ron3008
-
-
HulleBulle und ev6gtline &charge funktioniert ja neben den Challenges etc. mit teilnehmenden Shops auch ähnlich wie Paypack, nur das es statt Punkte eben "km" gibt. 1km entspricht dabei 0,08€. Ich hab viel KFZ-Teile für die Werkstatt um die Ecke gekauft, das hat natürlich sehr viel ausgemacht. Neuer Kühlschrank, neues Laptop, Shopping Apotheke, Check24 beim Energiewechsel, Kopierpapier fürs Büro, ebay etc...früher war booking.com noch mit dabei. Wenn man es konsequent anwendet (Preise vergleiche ich aber trotzdem, also nicht alles über deren Plattform um jeden Preis!), dann geht da schon was. Nutze das seit 04/2023 und hab bisher knapp 1.000€ Guthaben gesammelt, gute 750€ sind noch übrig. Verbrate ich dann halt bei EnBW, wenn ich mal auswärts laden muss. Einladungslink in der Signatur, falls es für jemanden interessant ist

-
Gestern Räder umgesteckt, Druck auf 2.7 bar eingestellt...gerade 30km gefahren, mir wird kein Reifendruck angezeigt. Im Display steht (ja, auch während der Fahrt) "Anzeige nur während der Fahrt". Räder/Sensoren sind von 2022, Info-Reset brachte keine Änderung. Wenn die Sensoren nicht funktionieren würden, dann müsste mE eine Warnung kommen
Jemand eine Idee? -
Pflege - und Reparaturaufwand. Besonders letzterer IST erheblich höher, da nicht ausgebessert / beilackiert werden kann.
Stimmt so!
-
-
Textilfarbe für die Nähte ist schwierig, da Synthetik...wird mit Amazon-Mitteln nicht umzusetzen sein, hier sollte ein Sattler was zu sagen können
Keder einfärben ist möglich, hier wäre das Lederzentrumein sehr guter Ansprechpartner. Schwarzes Leder (Sitze, Lenkrad, Couch etc.) hab ich selbst schon gemacht.
Bremssättel würde ich eher entlacken und pulvern lassen. Foliatec oder generell Bremssattellack ist zwar eine Alternative, aber von perfekt weit entfernt (auf jeden Fall im eingebauten Zustand ist das Pfusch).
Den Lenkradschalter würde ich eher folieren als mit 3D irgendwie abdecken.
Machbar ist das alles, aber nicht für mal eben und Kleingeld.
-
Soweit ich es bisher einschätzen kann, ist beschleunigen und bremsen im Telematiktarif dagegen eher etwas meditatives.
Das ist (leider) korrekt und trifft auch für Kurvenfahrten zu. Man muss extremst vorausschauend fahren. Selbst eine starke Reku kann als starkes Bremsen gewertet werden.
Ich vermute stark, Du hast Dir das Video nicht angeschaut - das solltest Du nachholen, wenn Du kompetent mitreden willst. Das Fahrprofil (Kurz- vs. Langstrecke) bringt's.
Dafür muss ich mir kein Video anschauen, ich habe so einen Tarif bei der HUK24. Darüber ist hier auch schon oft gesprochen worden. Ich fahre überall mit Abstandstempomat, Nutzung min 98%. Jeder "Verstoß" kostet Punkte, und es dauert länger diese wieder zu neutralisieren. Auch Geschwindigkeitsübertretungen werden gewertet.
Fakt ist...man muss das wollen und dementsprechend fahren. Da ich den EV eh sehr entspannt bewege bin ich mittlerweile in einer Range um die 28% und ärgere mich nicht mehr allzu viel über die manchmal fragwürdigen Bewertungen. Rechnet sich halt im Beitrag...und für Spaß nehme ich den CLS oder die Bikes.
-
-
...Beim Motorrad steht sogar der ganze Roman der Reifeneintragung mit drin. Die Datensätze sind also wirklich vollständig.
Hast Du noch ein Beiblatt am Schein bzw. wird das auch angezeigt? Bei mir nämlich nicht, der Eintrag endet nach diversen Eintragungen mit "Fortsetzung s. Beiblatt"...was idf nutzlos ist.
-
Coole Sache, sehr einfach die Daten abzurufen und die Fahrzeuge zu teilen...ich bin echt positiv überrascht. Einzig die Sparte "Bemerkungen und Ausnahmen" bildet nur den Teil ab der direkt auf dem Schein gedruckt ist, aber nicht die Beiblätter...das wird hoffentlich noch verbessert, sonst macht das wenig Sinn.