Ich habe es mit Electra ausprobiert.
Vllt ist genau das das Problem, also weil schon ein anderer Anbieter für AutoCharge hinterlegt/registriert ist? Ich hab da leider keine Ahnung von. Aber wenn es bei anderen auch geht... ![]()
Ich habe es mit Electra ausprobiert.
Vllt ist genau das das Problem, also weil schon ein anderer Anbieter für AutoCharge hinterlegt/registriert ist? Ich hab da leider keine Ahnung von. Aber wenn es bei anderen auch geht... ![]()
Das ist interessant. Mir bietet EnBW kein Autocharge für EV6 an. Selbst auf Nachfrage kam nur Bedauern von EnBW zurück.
Wie gesagt, ich hab das nicht aktiviert. Wird Dir das denn gar nicht in der App angezeigt?
EnBW bietet mir das in der App an, also anstöpseln und Abfahrt. Aktiviert hab ich das aber auch nicht. Oder ist "AutoCharge" wieder was anderes?
torty Das war direkt nach dem Einbau, Fahrzeug war nur offen. Lt meinem Händler wird die 12V auch in diesem Zustand belastet, obwohl sonst nix an ist.
Bin nachher eh noch mal in Fahrzeugnähe, dann schau ich noch mal.
Heute kam die neue AGM und der BatteryGuard. Hab mich entschlossen erstmal nur den Wächter an der alten Batterie zu verbauen und das ganze mal ne Woche oder so zu beobachten.
Gestern nach 30km Fahrt mit SOC 36% abgestellt, heute geöffnet und das Teil angeschlossen...
Screenshot_20260207_180933_Batte.jpg
Werde so einen Wächter nun auch in meine anderen Fahrzeuge einbauen, vielen Dank für den Tipp hier im Forum ![]()
Da ich meine Batterien seit Ewigkeiten bei batterie24 bestelle....die haben sowas wie eine "Eigenmarke", nennt sich HeyVolt. Vergleichbar wäre dieses Modell, um einiges preiswerter als die Varta A8, dafür etwas geringerer Kaltstartstrom (640A zu Varta 680A), aber immer noch höher als der OEM-Anker (glaub 550A?). Grad mal nach Berichten und Erfahrungen gesucht, gibt nicht allzu viel, meist nur Amazon...kommt aber eigentlich nirgends schlecht weg. Könnte man eigentlich mal riskieren... ![]()
Alternativ wäre noch die Exide EK620, diese Marke hab ich ewig in meinen BMWs gefahren.
Mich hat es jetzt zum glaub 5. Mal erwischt. Gestern noch kurz gefahren, jetzt hab ich grad das Auto geöffnet, Ladeklappe geöffnet, an die Wallbox angesteckt...nix passierte. Abgesteckt, Fahrzeug liess sich nicht mehr verriegeln, Blinker in den Spiegeln waren gedimmt bzw flackerten, Blinker im rechten und linken Scheinwerfer blinkten unregelmäßig. Booster dran, Fehlermeldung im Display "12V schwach, anhalten wenn sicher", dann kurz laufen lassen, jetzt lädt er auch wieder an der Wallbox.
Werde morgen den Händler anrufen, wenn der Beitrag #5.188 so stimmt sollte meine Werkstatt das ja auch erkennen und den Anker auf Garantie tauschen. Ansonsten kauf ich halt selber die genannte Varta wenns mir zu blöd wird. Wobei ich es eigentlich nicht einsehe dem Hersteller Geld hinterher zu werfen ![]()
edit: DIESE war die richtige, oder? 115€ mit Gutschein.