Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

• :D  pasi94

Du solltest Dir Deinen Post mal noch einmal zu Gemüte führen ich gebe zu ich habe etwas gelacht :)

=O

Du hast natürlich völlig Recht: muss heissen überlegen. ;) Was zeigt, dass du meinen Post genau gelesen hast. Schön, dass ich damit Leute erheitert habe. :)

KiA EV6 AWD GT-Line, perlmuttweiss, Jg. 2023, gekauft mit 150 km im Juni 2025, Vollausstattung, AHK Oris steckbar nachgerüstet, Türen und Heckklappe entdröhnt und gedämmt, Subwoofer Helix U10 A nachgerüstet

• pasi94 ich finde, in einem öffentlichen Forum sind solche Erwartungshaltungen bezüglich onTopic und offTopic falsch aufgehoben.

Wie oft liest man hier „OT“ und teils bekomme zumindest ich den Eindruck, als wenn es einfach nur ums Prinzip geht.

Konkret in diesem Fall sehe ich es sogar als nicht OT an, weil es ganz direkt mit dem Thema des threads zu tun hat.

Ich habe das bisher in keinem anderen Forum so erlebt und kenne einige, mit vor allem wesentlich mehr Reichweite.

Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass die admins nur deswegen so viel löschen, verschieben, etc., weil sie täglich von anderen Nutzern dutzende Hinweise bekommen.

Zumindest lässt sich das aus der ein oder anderen Moderation so interpretieren..

Bleibt mal bitte ein bissel locker. Wir haben schon genug Dinge jeden Tag. Das hier soll ein Freizeitaustausch sein. Lasst die admins ihren unentgeltlichen Job machen und sie sich mit wirklich moderationswürdigen Beiträgen beschäftigen.

Ich habe es schonmal an anderer Stelle geschrieben.

Macht ihr das auch bei Familie, Freunden, Kollegen:

„Ahhhhh, halt, das hat nichts mit dem exakten Thema zu tun! Bitte warte bis wir mit diesem Thema fertig sind und starte dann in unserer Unterhaltung ein Neues!“

Um den Vergleich zu schließen, habt ihr bei Unterhaltungen/Diskussionen privat auch immer einen Moderator, den ihr zu Hilfe holt und dieser den Gesprächspartner einnordet, wenn es eurer Meinung nach nicht zum Thema passt?

Ich vermute nicht.

Oder doch?

Andere viiiiiiiel größere Foren moderieren auch. Aber doch nicht, wenn in eine Thema zum „schlechten“ Soundsystem darauf hingewiesen wird, dass es offenbar auch ohne Umbau zu einer Verbesserung führen könne.

Wie oft fällt in diesem thread ein Satz ähnlich dieser:

„Klingt ka..e“

„Klingt sch…e“

„Unterirdisch…“

Oder ähnlich.

Und in dem Zusammenhang dann danach:

„Viel besser!“

„Weltenunterschied!!“

Etc.

Vor dem Hintergrund finde ich es tatsächlich sogar sehr onTopic.

So, und jetzt gern mein OT melden :P

• Hi,

habe seit Montag den GT FL und muss sagen, dass sich der Klang gegenüber dem Vormodell bezüglich Bass doch

verbessert hat. Er ist nicht so trocken wie der aktive aber die Dynamik hört sich auch nicht schlecht an.

Habe zwar schon den neuen aktiven Subwoofer, aber überlege echt, ob sich das lohnt.

Ich gönne mir einfach noch ein paar Hörmomente.

Kia EV6 GT Facelift 2025 aurora schwarz am 3.11.25 in Empfang genommen.

• Ich hab seit gestern mit freundlicher Unterstützung von larsengelhardt den Musway D8v3 incl. seiner eingemessenen Kurven drin. Jetzt zeigt das Meridian was es eigentlich kann...richtig klasse, wirklich eine Welt zum original. Zugegeben, keine preiswerte Nummer, hab direkt noch den Bluetooth-Dongle BTA2 dazu genommen, somit sind Änderungen auch übers Smartphone möglich, USB-Kabel liegt aber seperat auch noch so das man ohne Ausbau der Sitzbank via Notebook drankommt.

Für mich das einzig sinnvolle Upgrade, lohnt sich definitiv.

Nun muss ich mir aber Gedanken über die Türverkleidung machen...die Fahrerseite scheppert ordentlich bei basslastiger Mucke ^^

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Ja das ist das leid bei der E Mobilität, wenn alles so leise ist hört man den kleinsten Furz 😁

Das scheppern würde ich auch in meinem CLS hören, glaub mir ;)

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Ron3008 : Welche App nutzt du? Ich habe im Playstore gelesen, das die App mit dem neuen Samsung Betriebssystem ich wirklich funktioniert.
    Die Bestellung des Musway ist raus und ich warte gespannt auf ihn.

KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich