Beiträge von Ron3008

Vllt wäre es mal sinnvoll, wenn die Kabelumstecker dazu schreiben, WELCHES Soundprofil vorher/nachher gewählt wurde. Authentic, Surround, Custom...allein das ist für mein Empfinden schon unterschiedlich, selbst wenn alles auf 0 steht. Damit könnte man vllt eher eine wirkliche Referenz finden als "ich musste den Bass soundsoviel runter regeln".

Einzig die Fa. ATU erklärte auf Anfrage, sie seien bereit, so etwas zu machen - aber nur, wenn man die Dashcam bei ihnen kauft.

...und bei der Bude willst Du das auch nicht machen lassen ;)

Jede vernünftige HiFi-/KFZ-Audio-Firma baut Dir das problemlos ein. Und wenn das Kabel für untenrum zu kurz ist, dann wird es halt verlängert...stellt jetzt auch nicht wirklich ein Problem dar.

Wie sind denn die Erfahrungen bzgl. neuer oder nachlackierter Motorhaube?

Wurde die Lackfarbe perfekt getroffen und wie ist die Haptik des Mattlackes?

Ich musste meine Haube nach 3 Wochen schon neu lackieren lassen, 2 Beulen auf der AB eingefangen, vermutlich eine hochgeschleuderte Schraube.

Lackierung war top, dunkelte jedoch nach einigen Monaten extrem nach. Der Lacker nahm daraufhin Kontakt zum Lackhersteller auf...der kam, Gutachten usw...es stellte sich heraus das die Charge fehlerhaft war. Es erfolgte eine Neulackierung, der Lackhersteller hat die Kosten dafür übernommen, dann war wieder alles top.

Ich kann Dir aber sagen das die meisten Lacker, zumindest wenn es ihnen möglich ist, entweder einen Bogen um Mattlack machen oder echt harte Preise aufrufen. Ich hatte ein mündliches Angebot hier..."zwischen 1.400 bis 1.700€. Netto versteht sich...

Blendstreifen (meistens "Grünkeil") waren früher oft Serie, sind aber in Zeiten von Sensorik mehr und mehr von den Frontscheiben verschwunden. Ein Freund hat sich das grad in seinem Insignia nachgerüstet und ist zufrieden. In D eintragungsfrei, ob das für die Schweiz auch gilt klärst Du am besten mit den entsprechenden Behörden.

Nichtsdestotrotz hat FitCamX auf Nachfrage so einen separaten GPS-Empfänger mit passender Firmware für die Kamera angeboten.

Hat aber wohl kaum einer gekauft... Gründe siehe oben.

Echt? Hätte ich gut gefunden...aber davon wusste ich nix. Für MICH und meine Fahrweise wäre die Geschwindigkeitsaufzeichnung im Fall des Falles definitiv ein Mehrwert.

Beim EV6 wäre auch ein integrierter GPS-Empfänger unproblematisch gewesen, der Bereich wo die Cam sitzt ist nicht bedampft/Klimascheibe o.ä. Aber gut, es ist wie es ist.

FitCamX wird sich schon etwas dabei gedacht haben, dass deren Dashcams ohne GPS angeboten werden.

Was sollen die sich ausser "sparen" gedacht haben? JEDE vernünftige/hochwertige Dashcam hat GPS und damit (wählbare) Anzeige der Geschwindigkeit. Aber den Empfänger muss man halt auch irgendwo unterbringen. Und je nachdem wo das Ding dann an der Scheibe sitzt hat es keinen Empfang. Die FitCam fügt sich toll in die Optik ein, das war es aber auch schon, qualitativ gibt es hochwertigeres.

Egal, die Frage war ob jemand was anderes nutzt...nicht ob es anderen gefällt oder sonstiges.