EV6 GT# Bremsbelag und Bremsscheiben

• In der Regen/Winterzeit reichen bei mir ein paar Stunden stehen, dass die Beläge auf den Scheiben festgammeln, deswegen parke ich zu Hause nur noch in der Parksperre und ohne die automatische Handbremse.

Das hab ich tatsächlich nicht, obwohl meiner auch den ganzen Tag draussen an der Firma steht :/ Handbremse nehm ich nur nach der Felgenwäsche raus. Mittlerweile halte ich aber auch Druckluft nach der Wäsche auf die Bremsanlage.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Ich habs nur gehört und möchte nicht drauf schwören, aber normale (nicht klimatisierte) Garagen sollen Autos schneller rosten lassen, da die mit rein gebrachte Feuchtigkeit nicht gut entweichen kann und die Luftfeuchtigkeit über das "draußen Niveau" ansteigt. Zudem trocknet alles langsamer, durch fehlenden Wind.

Klingt für mich schon logisch, aber keine Ahnung, ob es stimmt.

• Klingt für mich schon logisch, aber keine Ahnung, ob es stimmt.

Ist richtig, deshalb hab ich auch im Winter die Fenster gekippt.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!