Wozu eine Fehlermeldung? Es wird kein Reifendruck angezeigt, also liegt ein Fehler vor.
Wie verhält sich denn die TPMS-Störungsanzeige / Reifendruckkontrollleuchte? Bei Reserverädern ohne TPMS-Sensoren blinkt die Kontrollleuchte laut Betriebsanleitung 1 Minute und leuchtet dann dauerhaft. Das könnte dann für leer Batterien in den Sensoren sprechen. Wann sind die das letzte Mal erneuert worden?
Eine Fehlermeldung "was los ist"...das kein Druck erkannt wird oder gelbe Warnlampe wie wenn der Druck zu gering ist. So kenne ich das von anderen Fahrzeugen, "Sensoren nicht erkannt" oder sowas in der Art. Die jetzige Anzeige kenne ich nur vom Stand, also bevor ich losfahre. Eine Fehlermeldung im klassischen Sinne ist das nicht, es leuchtet auch keine Warnlampe etc.
Winterradsatz 02/2023 gekauft. Sommerradsatz 08/2022 beim gleichen Händler. Letzere funktionieren problemlos.
Werd das nachher mal mit dem höheren Luftdruck versuchen. Vorstellen kann ich mir das grad nicht, aber einen Versuch ist es wert.