Beiträge von Ron3008
-
-
Kennt jemand die Ersatzteilenummer für die Bremsscheiben und Bremsklötze vom GT?
Die Bremsscheiben haben die Teilenummer 51712-CV200. Belag-Nummer hab ich auf die Schnelle noch nicht gefunden.
Eigentlich dachte ich die Scheiben wären zweiteilig...sind aber "nur" belüftet
Vermutlich ist das/die Ausführung der Grund warum es nix von Brembo, EBC etc gibt, da wird der Markt zu klein sein.In den USA gibt es noch ein Upgrade-Kit auf 405mm...das ist dann richtig fett

-
JEDER AMG hat solche oder noch höhere Preise. Dazu noch den erhöhten Werkstattstundensatz für AMG-Fahrzeuge, den du beim Freundlichen zahlst.
Bei OEM Material mag das richtig sein. Ich hab letztes Jahr für meine CLS 55-Bremse Scheiben v360/h330 incl. Beläge v/h und Bremsbacken incl. Versteller, Sensoren usw ca. 500€ bezahlt...kpl. Brembo, was ebenfalls Erstausrüster-Qualität ist. Geht also schon (mit etwas Zeit und Suche und viel Rabatt 😉) preiswerter. Umso ärgerlicher das sich da im Aftermarket für KIA so wenig bis nix tut.
Bei den Stundensätzen bekommt man aber auf jeden Fall auch Schnappatmung

edit: Ok, mit Verbundscheibe wäre es bei mir im Aftermarket auch 4stellig gewesen.
-
Ich glaub eher Andrei meint die Abdeckung, in die die Fitcam integriert ist und welche einfach getauscht wird? Da wäre es vllt am sinnvollsten beim Händler die Teilenummern der Abdeckung vFL zu FL zu vergleichen

-
Ebenfalls gekauft...und ich hoffe er leistet uns noch viele Jahre gute Dienste.
-
Wo kann ich in der neuen App das Ladelimit ändern oder geht das jetzt nur noch im Fahrzeug? Die alte App hab ich nicht mehr, da ging das aber.
-
... D.h. es sollte eine Möglichkeit geben ohne VIN den Charge Pass für 5,90€ zu bekommen.
Ich weiß allerdings nicht so ganz wie...
Ich hab mir heute erstmals die App runter geladen und mich registriert...ohne FIN kann ich keinen Pass aktivieren. Scheint also ohne nicht zu funktionieren.
-
Das ist so richtig Ron3008 aber die neue Versicherung betrachtet doch nur regulierte Schäden der letzten drei Jahre oder? ich hab lange nicht die Versicherung gewechselt...
Ja, glaub je nach Versicherung 3 bis 5 Jahre...ob die sich da noch andere Hintertürchen offen halten weiss ich aber auch nicht.
-
Bei mir mit SF 47 macht Rabattschutz schon Sinn; die Rückstufung wäre erheblich!
Am Rande...der Rabattschutz greift nur wenn man bei der Versicherung bleibt. Bei einem Wechsel zu einer anderen Versicherung wird zurückgestuft.
-
Meinst du hier wirklich 20 vs. 21 Zoll?
Ja, er schreibt ja AWD vs. GT...also Serienbereifung-