Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Hab noch nix bekommen, aber das wird vermutlich diese "regelmäßige" Aktion sein wo man den GS entweder für eine Ladekarte oder einen Ladung nutzen kann, denk ich. Wenn man da schonmal teilgenommen hat geht das wohl nicht mehr.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Habe ebenfalls einen Code bekommen.

Tipp:

Schaut doch mal in Ordnern wie "Werbung" nach. Mein Provider hat einen Spam/ Werbe-Filter (Googlemail) und die Mail von EnBW ist nicht im Posteingang sichtbar weil sie im Werbung Ordner gelandet ist.

Ansonsten einfach EnBW suchen, dann müssten etwaiger Ordnerstrukturen ignoriert werden...

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Ich habe heute auch eine E-Mail, von EnBW erhalten mit einem 10€ Gutschein, ich habe ihn gleich gesichert und geladen.

Wer Kunde von EnBW ist, hat vielleicht auch einen bekommen?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Preis-Wirrwarr an der Ladesäule: Mehr Transparenz beim Laden von E-Autos?
    Tarife, Ladekarten und Apps: Wer sein Elektroauto unterwegs lädt, zahlt oft unterschiedlich. Der BW-Verkehrsminister fordert deshalb eine Preistransparenz an…
    www.swr.de

Es regt sich endlich mal etwas in der Politik. Hoffen wir mal, dass der BW-Verkehrsminister mehr Gehör findet als die Petitionen.

• Ein Verkehrsminister kann sicher mehr erreichen als Petitionen - Politik macht die Spielregeln.

Und dann können sie gleich bei den Drehstromanschlüssen in der Blechdose Preisobergrenzen festsetzen, wenn da schon von Wucher die Rede ist.

Denn der Aberwitz ist ja, dass Schnellader oft günstigere oder wenigstens vergleichbare Preise haben wie die AC-Lader, obwohl da die Ladeinfrastruktur sehr viel teurer ist.

Ach, was freue ich mich über eine zukünftig besser regulierte öffentliche Ladesituation, denn derzeit finde ich es als E-Auto-Neuling und Nicht-Daheimlader recht frustrierend.

• Politik macht die Spielregeln.

Der war gut :D

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

• Ist mein Ernst und auch de facto so.

Mir ist natürlich trotzdem klar, dass "Vorschläge" für die Spielregeln allzu oft von Lobbyisten kommen und auf gar keinen Fall stets vorrangig die Interessen des Souverän im Jetzt und in der Zukunft bedacht werden.

Aber dennoch ruht unsere Hoffnung auf bessere und fairere Regulierung bei öffentlichen Ladepunkten auf der Politik - wo auch sonst?

Also gilt es "der Politik" klarzumachen, wo sie Stimmen fangen können ;)

Bevor ich direkt persönlich betroffen war, hatte ich keine so präzise Ahnung wie schlimm die Situation bei öffentlichen Ladesäulen ist ¯\_(ツ)_/¯

• Ich weiß was Du meinst und grundsätzlich hast Du ja auch recht...funktioniert nur halt nicht so wie es sollte. Und ganz ehrlich...wenn ich nicht zu Hause über einen zweiten Zähler preiswerter als der übliche Hausstrom laden könnte (und ich nur selten auswärts und dann ausschließlich über EnBW mit gesammelten &charge-Kilometern lade), dann wäre eMobilität für mich kein Thema. Daher reg ich mich auch nicht mehr über dieses ganze Chaos auf. Versteh aber jeden der nur öffentlich laden kann...wäre nix für mich.