Beiträge von Ron3008

Geld-für-eAuto über Verivox aktuell 135€.

"Die Laufzeit des Vertrags beträgt 12 Monate, das heißt, Sie beantragen die THG-Prämie über GELD FÜR eAUTO sowohl für 2025, als auch 2026. Die Laufzeit des Vertrags kann jedoch auf das aktuelle Jahr beschränkt werden."...so der Zusatztext von Verivox. Durch deren AGB bin ich aber noch nicht kpl. durchgestiegen...da brech ich mir grad die Augen.

Gestern abend stand das Auto lt. App 30km entfernt bei der Arbeit, obwohl ich zu Hause war...hab mich schon gewundert warum mir die Beine gestern so weh getan haben. Jetzt steht es dafür lt. App zu Hause...keine Ahnung wie es nun dahin gekommen ist, hab das Auto wohl heute morgen aufm Weg zur Arbeit auch wieder vergessen.

Wurde aus der neuen App abgemeldet, nach Neuanmeldung waren alle Shortcuts zum elfundneunzigtausendsten Mal zurückgesetzt, dazu der Hinweis "Kia Connect, Datenschutz im Auto überprüfen" (hab ich vor 2 Wochen schon gemacht), jetzt Fehler bei der Kommunikation mit dem Server.

Die alte App funktioniert, jedoch auch hier der Hinweis auf die Datenschutzvereinbarung im Auto.

Was zur Hölle soll das alles...

edit: 10 Minuten später, ich kann mich wieder anmelden und darf auch gleich nochmal die verf***ten Shortcuts einrichten. Alter...

Ron3008 Sieht sehr chic aus, versuche aber ohne U-Scheibe auszukommen. Hab da was passendes aus TI gefunden, allerdings mit 13er Sechskant, bin mir noch nicht sicher, ob es diese werden sollen… schaue noch weiter

DIE haben einen größeren Bund aber immer noch nicht groß genug. Optisch wäre Dual Drive auch was, aber da ist der Bund leider noch kleiner. 13er Schlüsselweite ist schon "mächtig".

Na kannst ja mal berichten was Du gefunden hast.

...Standard M8 Gewindelänge 16mm (20 würde auch noch passen) Die Bolzen innen haben sich kein Stück verdreht, da muss es noch eine Art Formschluss geben, also recht entspannter Aus-/ Einbau. Der Schraubenbund Durchmesser ist recht groß, knapp über 18mm, schaue mal, was es da so auf dem Markt gibt.

Eine exakt gleiche Schraube in höherer Qualität wird man vermutlich nur sehr schwer finden. Möglich wäre aber zB SOWAS in 15er Länge plus entsprechender U-Scheibe.

rudiratlos1 100Nm bekommen vllt die Sattelschrauben, aber ganz sicher nicht die Schrauben für die Führungsbolzen...Du solltest diesen Wert ganz schnell aus Deinem Post entfernen (oder nachweislich belegen), bevor jemand das liest und die Schrauben abreißt.

Facom HIER steht was zur Website, auf der man sich gegen Gebühr Reparaturanleitungen etc ansehen kann...ich hab es selbst noch nicht getestet. Offline-Software gibt es mW nicht.