Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Das hab ich so auch noch nicht gesehen :/

Screenshot_20260330_230832.jpg

Bei Euch auch?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Das hatte ich vor einigen Wochen auch mal. Ganz toll, wenn man nicht mal mehr das Auto klimatisieren kann und so. War am nächsten Tag wieder weg, kam dann nochmal, seitdem nicht wieder. Ich mach die App aber auch nicht jeden Tag auf (außer ich muss, weil das Lockscreen Widget mal wieder nur ein Ausrufezeichen ist).

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

Screenshot_20260330_230832.jpg

Bei Euch auch?

Hatte ich gestern auch.

App deinstalliert und neu installiert hat geholfen.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Hatte ich gestern auch.

App deinstalliert und neu installiert hat geholfen.

Danke, das war die Lösung, alles andere hat nicht funktioniert.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

Das ist in der Regel auf fehlerhafte Cloud-Konnektivität des Fahrzeugs zurückzuführen. Also wenn das Auto selbst aus irgendeinem Grund nicht mehr so richtig an die Cloud kommt. Ich hatte es z.B. mal nach 20x Meldungen „Lade Start“ „ Lade Stopp“, auf Grund von PV Überschuss der Wallbox, weshalb das Auto dann gefühlt die Kommunikation zur Cloud eingeschränkt oder verweigert hat. Vielleicht um die 12v zu schonen? Hatte sowas auch mal bei schlechtem Netz am Fahrzeugstandort.

Glaube App neu installieren behebt nicht unbedingt das Problem. Es überbrückt lediglich die Zeit :D

Mein Fahrzeug seit 14.10.25

MY26 GT-Line WP RWD 84kWh Runway Red Metallic

• Die Kia/Hyundai API hat ein lächerlich niedriges Limit pro Tag für die Kommunikation mit dem Fahrzeug. Vielleicht bist Du da reingelaufen. Deshalb steuern die Stromanbieter (in meinem Fall The Mobilityhouse) den Kia eher über eine kompatible Wallbox als über das Auto selber. Und selbst das klappt eher mäßig bis gar nicht.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1