Glaubt ihr etwa Kia würde irgendwann mal eine Software gut hinbekommen?
Die scheitern an den einfachsten Dingen.
Glaubt ihr etwa Kia würde irgendwann mal eine Software gut hinbekommen?
Die scheitern an den einfachsten Dingen.
Das hatte ich vor einigen Wochen auch mal. Ganz toll, wenn man nicht mal mehr das Auto klimatisieren kann und so. War am nächsten Tag wieder weg, kam dann nochmal, seitdem nicht wieder. Ich mach die App aber auch nicht jeden Tag auf (außer ich muss, weil das Lockscreen Widget mal wieder nur ein Ausrufezeichen ist).
Ich hatte das auch schon manchmal. In der Regel hilft App schließen und direkt wieder öffnen.
Hatte ich gestern auch.
App deinstalliert und neu installiert hat geholfen.
Hatte ich gestern auch.
App deinstalliert und neu installiert hat geholfen.
Danke, das war die Lösung, alles andere hat nicht funktioniert.
Das hab ich so auch noch nicht gesehen
Das ist in der Regel auf fehlerhafte Cloud-Konnektivität des Fahrzeugs zurückzuführen. Also wenn das Auto selbst aus irgendeinem Grund nicht mehr so richtig an die Cloud kommt. Ich hatte es z.B. mal nach 20x Meldungen „Lade Start“ „ Lade Stopp“, auf Grund von PV Überschuss der Wallbox, weshalb das Auto dann gefühlt die Kommunikation zur Cloud eingeschränkt oder verweigert hat. Vielleicht um die 12v zu schonen? Hatte sowas auch mal bei schlechtem Netz am Fahrzeugstandort.
Glaube App neu installieren behebt nicht unbedingt das Problem. Es überbrückt lediglich die Zeit ![]()
dRIVEbyte bei Wallbox Ladung wird die 12V auch aus der ICCU gestellt. Also eher nein. Nicht die 12V schonen.
Okay gut zu wissen. Dann war es vermutlich eher eine Unterbrechung, da zu viele Pushmeldungen ![]()
Die Kia/Hyundai API hat ein lächerlich niedriges Limit pro Tag für die Kommunikation mit dem Fahrzeug. Vielleicht bist Du da reingelaufen. Deshalb steuern die Stromanbieter (in meinem Fall The Mobilityhouse) den Kia eher über eine kompatible Wallbox als über das Auto selber. Und selbst das klappt eher mäßig bis gar nicht.