Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Von Euren Versicherungsbeiträgen kann ich nur träumen...

Ich vermute, dass bei mir der Altersmalus ganz gewaltig zugeschlagen hat. Jahreskosten von knapp unter 3k€ für HP +VK für 75 Jahre Alter und Wohnort in München-Stadt (nach Wechsel zu einem günstigeren Anbieter zum 1.1.26) lassen mich deutlich an Altersdiskriminierung denken.

Naja, "Vermutungen"...kannst Du einfach prüfen indem Du Dein Alter im Versicherungsrechner bei sonst gleichen Daten änderst. Das München teurer ist steht ausser Frage. Interessant wären auch die SF-Klassen.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Von Euren Versicherungsbeiträgen kann ich nur träumen...

Ich vermute, dass bei mir der Altersmalus ganz gewaltig zugeschlagen hat. Jahreskosten von knapp unter 3k€ für HP +VK für 75 Jahre Alter und Wohnort in München-Stadt (nach Wechsel zu einem günstigeren Anbieter zum 1.1.26) lassen mich deutlich an Altersdiskriminierung denken.

Mit 75 definitiv.

Ich hatte das bei meiner DEVK kürzlich hinterfragt.

Mir wurde gesagt das es dort ab 70 losgeht mit höheren Beiträgen. Es gibt wohl auch eine Staffel je 5 Jahren.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Wahrscheinlich ist hohes Lebensalter statistisch signifikant für eine höhere Zahl an Unfällen. Das ist dann kein Diskriminierungsmerkmal, sondern Versicherungsmathematik. Es trifft Junge Fahrer:Innen ja genau so durch diese Statistik.

In der Mitte haben wir halt Glück.

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Wahrscheinlich ist hohes Lebensalter statistisch signifikant für eine höhere Zahl an Unfällen. Das ist dann kein Diskriminierungsmerkmal, sondern Versicherungsmathematik. Es trifft Junge Fahrer:Innen ja genau so durch diese Statistik.

In der Mitte haben wir halt Glück.

Korrekt, das wurde mir dort auch gesagt, je nach Versicherung gibt es ebenfalls eine Staffel bis unter 30 Jahren

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT