Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?

  • Slim

    Da du den Link offensichtlich aufgerufen hast und diese dann unnötigerweise mit dem EV6 abgeglichen hast, kommt natürlich eine andere Batterie als Vorschlag. Gefühlt haben alle diese Batterie vorschlagen aber du warst schlauer. Manch einer stolpert einfach über seine Intelligenz.

    Man könnte meinen Post auch so lesen, dass ich Amazon die Fähigkeiten abgesprochen habe, Maße zu vergleichen. Wenn hier drölfhundert Menschen die A8 eingebaut haben, dann wird sie wohl passen. Und ich musste da nichts abgleichen, weil Amazon sich den EV6 von irgendeiner vorherigen Bestellung gemerkt hatte und mir das sofort beim Klick auf den Link anzeigt.


    Aber freut mich, dass ich ein kleines Schreikissen für Deinen Alltagsfrust sein durfte. 8o

    EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

    bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

    Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

  • Man könnte meinen Post auch so lesen, dass ich Amazon die Fähigkeiten abgesprochen habe...

    So hatte ich das auch aufgefasst.

  • Dann starten, dass die ICCU Strom liefert, dann Jump-Starter weg und Batterie wieder dran?

    Genau, starten und wenn das Auto läuft kommt der Strom von der ICCU und man kann den Jump Starter weg machen und die Klemmen wieder an die Batterien anbringen.

    War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

    Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

  • Man muss die Klemmen nicht abmachen.

    Den Jumper wie ein Starthilfekabel benutzen, evt. ist der Boost erforderlich.

    So war es beim EV6 vFL auch bei mir.

    Kia EV6 GT Facelift 2025 aurora schwarz am 3.11.25 in Empfang genommen.

  • Genau, starten und wenn das Auto läuft kommt der Strom von der ICCU und man kann den Jump Starter weg machen und die Klemmen wieder an die Batterien anbringen.

    Eine Batterie im laufenden Betrieb anzuklemmen halte ich nicht unbedingt für die beste Idee...manche Steuergeräte in manchen Fahrzeugen mögen das gar nicht. Vllt ist dem EV6 das egal, riskieren würde ICH das dennoch nicht.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

    &charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

  • starten und wenn das Auto läuft kommt der Strom von der ICCU und man kann den Jump Starter weg machen und die Klemmen wieder an die Batterien anbringen.

    Abenteuerlich.


    Ich bin kein Elektriker, aber was "sagt" die ICCU dazu wenn die von ihr gelieferte Spannung nach Abkopplung des Boosters, wenn auch nur kurz, "ins Leere" läuft?


    Wenn ich nicht selber schon unsere BEV mit einer kleinen Powerbank Starthilfe gegeben hätte würde ich mich jetzt nicht fragen warum so derart komische Vorschläge kommen. Powerbank an die Klemmen - starten - fertig.

  • wenn die von ihr gelieferte Spannung nach Abkopplung des Boosters, wenn auch nur kurz, "ins Leere" läuft?

    Spannung kann nicht ins Leere laufen. Wenn, dann fließt kein Strom. Aber der EV6 gönnt sich ja immer seine ~400W. Langweilig wird's der ICCU also nicht.

    manche Steuergeräte in manchen Fahrzeugen mögen das gar nicht.

    Was soll daran falsch sein? Die ICCU liefert ihre 13,xx/14,xx Volt und die 12V kommt zum Nachladen als "Verbraucher" dazu.


    Besser klingt auf jeden Fall die Variante Batterie dran lassen, aber bevor man im Funkloch gestrandet ist würde ich der Sache eine Chance geben.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Spannung kann nicht ins Leere laufen

    Das weiß ich auch 8o

    Trotzdem habe ich Bedenken, wer weiß was aus dem plötzlichen Fehlen eines Abnehmers gedeutet werden könnte?