Beiträge von Andi-Cham

Vermutlich wird das kein "Fall" für Kia Assistance, ADAC oder sonstiges sein. Das Fahrzeug hat ja keinen Defekt, durch das es abgeschleppt werden muss. Die Scheibe ist ja noch drin und fahren kannst du auch noch ohne Probleme.

Wird wohl eher ein "Fall" für deine Teilkaskoversicherung werden, bei dem dein Händler idealerweise gleich mit der Versicherung selbst abrechnet. Diese Abrechnungspraxis empfehle ich dir dringend, denn teilweise arbeiten die Werkstätten so, dass du die Rechnung erstmal selber bezahlst und diese dann bei deiner Versicherung einreichst. Aber bei mir schlug der Austausch der Frontscheibe mit 3609,63 Euro zu Buche und ich war echt froh, dass sie direkt mit der Versicherung abgerechnet haben!

Also entweder du hast in deinem Gesässmuskel keine nerven mehr,oder du lügst dich selber an.

Sorry, aber ich lüge mich sicherlich nicht selbst an!

Der GT ist, meiner Meinung nach, sowieso schön bzw. noch angenehm straff und mit den H&R-Federn ist da nicht viel Unterschied zu den originalen Federn vom Komfort her.

Trotz alledem noch absolut alltagstauglich!

Ich habe die H&R Federn 35/30 seit März verbaut und bin sehr zufrieden!

Keine Einschränkungen beim Komfort.

Zumindest mein Gefühl sagt mir, dass die Evi jetzt etwas "satter" auf der Straße liegt.

Von der Tieferlegung her ist es zwar kein "Quantensprung" in meinen Augen, aber finde, dass die Optik jetzt "stimmiger" ist.

Trotzdem hat man noch genug Bodenfreiheit, um nicht überall aufzusetzen. Hatte bisher, auch in Parkhäusern, noch keinerlei Probleme und würde es jederzeit wieder machen!

Bitteschön: https://disskin.com/kia-ev6-ab-2025-facelift/

Flotte Lieferung, Montage eigentlich nicht allzu schwierig mit der mitgelieferten Flüssigkeit (vier Hände und ne Küchenrolle um unterhalb abzudecken können sinnvoll sein). Ergebnis sieht edel aus und wenn man es nicht weiß, könnte man es für Serie halten. Fingerabdrücke werden massiv reduziert, ich hatte bisher erst einmal mit einem feuchten Mikrofasertuch drübergewischt.

Gruß

Diese Folie habe ich in meinem vFL auch und kann sie bedenkenlos empfehlen! Zwar nicht die Billigste, aber lieber etwas teurer und dafür keinen Ärger!😊

Bei der monatelangen Diskussion wann das Update endlich kommt, kann ich eine Information gar nicht mehr finden: Kann jemand der das OTA schon hat, mal aufzeigen was sich wirklich geändert hat?

Danke schon mal vorab.

Bei mir ist das OTA-Update schon ein paar Wochen drauf. :saint:

Navi habe ich aber bisher noch nicht gebraucht und testen können. Anstelle, dass die erhofften falschen Geschwindigkeitsangaben diverser Straßen berichtigt werden, sind noch einige weitere nun falsch angezeigte Geschwindigkeiten anderer Straßen dazu gekommen! :cursing:

Sonst ist mir generell nichts an Änderungen bzw. Neuerungen im Display bzw. Menü aufgefallen. :/

Wenn mich das OTA was gekostet hätte, dann hätte ich mich aber sauber in den A... gebissen! :cursing:

89 Euro würde ich NIEMALS bezahlen, dann lieber gar kein Update! Eigentlich eine Frechheit, für nichts ne Menge Geld zu verlangen! :thumbdown: <X :cursing:

Wenn ihr das neue Update bereits OTA installiert bekommen habt, dann wird seit dessen Installation die Serviceliste, in der man auch den OTA Service per App deaktivieren konnte, nicht mehr angezeigt. Wobei auch trotz deaktiviertem OTA Service das Update installiert wurde...

Die Services können jetzt nur noch im Infotainment unter Einstellungen - Allgemein - Datenschutz eingesehen werden.

Wenn das Update noch nicht installiert wurde. Bei mir ist es bei zwei Autos seitdem nicht mehr dort sichtbar, egal ob neue oder alte App...

Genau so geht's mir auch! In beiden Apps nichts mehr zu finden!

Verstehe ich dich richtig, dass es nur noch im Fahrzeug selbst zu deaktivieren ist?

Da muss ich später mal raus und ausprobieren!

Das neuste Update (Kartenupdate) ist bereits installiert. Die neue App ist auch aktuell.

Bin jetzt die Kia Connect App rauf und runter und finde es nicht. Wo kann man OTA in der App de- oder aktivieren?

Vielen Dank vorab.

Gefunden! Oh Mann. :S Bin bestimmt 5x dran vorbei.

MEHR -> SERVICELISTE -> INFOTAINMENT OTA- AKTUALISIERUNG

Hallo an das "Schwarmwissen"🤗

Bitte nicht gleich steinigen!🙏

Jetzt bin ich momentan am rätseln! Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für die Apps!🤪 Suche mich jetzt schon eine Stunde dumm und dämlich nach der Einstellung zum deaktivieren der OTA Updates und werde weder in der neuen, noch in der alten App fündig?!?! Habe schon alles zum anklicken rauf und runter durchprobiert und finde nichts! Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Vielen Dank schon mal im Voraus!😊

......

Einen 12er (AGM A8) mit dicken Bleiplatten (da STARTAKKU) halte ich für nicht geeignet….ist halt für Start..

.........

Es haben diese Batterie aber schon Einige hier verbaut und gute Erfahrungen gemacht bzw. fahren seitdem sehr gut damit!

Und warum sollte man keine gute Batterie einbauen, wenn die "Schrott-Kia-Batterie" den Geist aufgibt und die dann nicht mal die Hälfte kostet?

Wenn ich aus dem 2 Jahre-Garantiezeitraum raus bin und sich schwächelnde Anzeichen der Batterie bemerkbar machen, rüste ich sofort auf die A8 um!