Beiträge von Andi-Cham

    Hallo in die Runde der tiefergelegten EV6!

    Ich spiele mit dem Gedanken, meinem GT auch die H&R 35/30 zu spendieren. Die Optik mach dadurch nochmal einen gewaltigen Sprung!

    Das Einzige, dass mich etwas abschreckt, ist der lange Radstand des EV6 und damit verbunden eine höhere Gefahr des Aufsetzens!

    Wie sind da eure (Langzeit-) Erfahrungen mittlerweile?

    So, habe heute das schriftliche Angebot meines Kia-Händlers per Mail bekommen. Auf meine Frage nach der Kia-7Jahres-Garantie bei Tieferlegung schrieb er:


    "Garantie bleibt bestehen, aber wenn Schäden entstehen, die im Zusammenhang mit der Tieferlegung stehen (Dämpfer/Antriebswellen), können diese nicht über Garantie eingereicht werden."

    Durchzuführende Arbeiten: - Tieferlegungsfedern einbauen

    Arbeitslohn: 600,00H+R Tieferlegungssatz: 448,99

    Achsvermessung Paketpreis: 100,00

    Netto: 1148,99 + Mehrwertsteuer: 218,31 = Brutto: 1367,30 !!


    Kommt mir etwas teuer vor, zumal ja auch noch die Kosten für den TÜV dazukommen!

    Wie seht ihr das, bzw. wieviel habt ihr bezahlt???

    Hallo in die Runde der tiefergelegten EV6!

    Ich spiele mit dem Gedanken, meinem GT auch die H&R 35/30 zu spendieren. Die Optik mach dadurch nochmal einen gewaltigen Sprung!

    Das Einzige, dass mich etwas abschreckt, ist der lange Radstand des EV6 und damit verbunden eine höhere Gefahr des Aufsetzens!

    Wie sind da eure (Langzeit-) Erfahrungen mittlerweile?

    Betrug hin oder her...

    Etikettenschwindel hin oder her...

    Ist nicht richtig und sauber, aber im Endeffekt gibt es legal Kohle für MEINEN Geldbeutel und das schenke ich sicher nicht her!

    Der ADAC bietet 120€ fix für Mitglieder.

    Habe ich letzte Woche bei ADAC beantragt.

    Frei nach dem Sprichwort: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!

    Auf irgendwelche Versprechen diverser Anbieter mit "bis zu XXX Euro" gehe ich da lieber nicht ein.

    Lieber ein Fixpreis eines vertrauenswürdigen Anbieters wie dem ADAC, dann weiß ich gleich, wie ich dran bin!

    Ich glaube den Dieben ist relativ egal ob das Bremslicht leuchtet. ;)

    Da muss ich zustimmen! :thumbup:

    Wer so dreist, organisiert und professionell ist, ein Auto zu klauen, der wird auf die Ordnungsbehörden pfeifen! :evil:

    Betonung liegt dann leider auf „war“.

    Denn bei mir kann ich nur die Höhe und die Neigung einstellen. :(

    Also bei meinem GT geht geht links/rechts und rauf/runter! Aber leider ist meine Anzeige auch leicht unklar/verschwommen! Konnte man zwar etwas durch verschieben der Position in der Scheibe verbessern, aber leicht undeutlich ist die Anzeige trotzdem noch! Schade! :rolleyes: